×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

Joyner Lucas veröffentlicht »I’m Not Racist«

Diesen Song müsst ihr gehört haben! Joyner Lucas hat mit »I’m Not Racist« den besten politischen Rap-Track des Jahres veröffentlicht.
Geschrieben am
Es gibt Satzanfänge, die lassen denkende Menschen erschaudern. »Ich bin kein Rassist, aber«, ist einer davon. Joyner Lucas macht diese Formulierung zum Ausgangspunkt eines beeindruckenden, knapp siebenminütigen Rap-Track. »I’m Not Racist« präsentiert einen wortreichen Dialog des weißen Trump-Amerika mit der Lebenswelt der Afroamerikaner. Während es in der ersten Strophe wortgewandt Stereotypen und rassistische Klischees hagelt, werden diese in der Antwort-Strophe dekonstruiert und um andere Ansichten ergänzt
Die Gemeinsamkeit des Menschlichen ist es, worauf der MC aus Massachusetts in »I’m Not Racist« den Fokus legt und damit den wohl wichtigsten politischen Rap-Track des Jahres abliefert. Da muss sich selbst Eminem mit seinem Freestyle hinten anstellen.

Weiterhören solltet ihr bei unserer Liste von Songs gegen Donald Trump.

Joyner Lucas

508-507-2209

Release: 16.06.2017

℗ 2017 Atlantic Recording Corporation for the United States and WEA International Inc. for the world outside of the United States.

Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr