×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

Love A, KMPFSPRT und andere in Bonn

Gewinnt Tickets zum Keinkultur Festival

Am 5. September findet in Bonn wieder das Keinkultur Festival statt. Mit Bands wie Love A, KMPFSPRT und anderen hält der Punk Rock Einzug in die Kabaret- und Party-Location Pantheon.
Geschrieben am
In den vergangenen Jahren hat sich das Keinkultur Festival vom DIY-Tipp zu einem Pflichttermin für Punk Rock-Freunde in ganz NRW gemausert. Auch 2014 weiß das Line-Up an neuer Spielstätte Pantheon mit spannenden Bands wie Love A oder KMPFSPRT zu überzeugen.

Love A haben die Power, den Begriff »Deutschpunk« wieder salonfähig zu machen. Für die vier Herren bedeutet Punk mehr als ein Nietenhalsband oder hohle Phrasen. »Irgendwas an dir erinnert mich an früher / Als alles scheiße war, außer wir«, lautet einer dieser Refrains auf dem zweiten Love-A-Album »Irgendwie«, die wie gemacht sind, um sie sich auf die Stirn zu tätowieren. Punk ist nicht tot, er musste nur seinen Kater auskurieren.
KMPFSPRT holen das Genre Punk aus der Toilette zurück, wuchten es über den Kopf wie einen urintropfenden Pokal. Da passt alles. Natürlich auch die Texte, die sich mit dem Gedanken beschäftigen: Ist man noch auf der richtigen Seite? Die Band formuliert es zwar nie so offen, aber lässt trotzdem keine Zweifel an der Antwort: Ja! Euch der Tag, uns die Nacht.
Das komplette Line-Up findet ihr hier. Wir verlosen 2x2 Tickets zum Keinkultur Festival. Schickt einfach eine Mail an tickets@intro.de (Betreff: »Keinkultur«), Einsendeschluss ist Freitag, 29.08.14.

Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr