×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

Wir verlosen die EP »When We Collided«

Gewinnt Lasse Matthiessen auf Vinyl

Der dänische Singer/Songwriter erschafft seinen gefühlvollen Sound aus der puren, minimalistischen Einfachheit. Seine aktuelle EP »When We Collided« könnt ihr bei uns auf Vinyl gewinnen.
Geschrieben am
Der Däne Lasse Matthiessen braucht fürs Erschaffen seiner anrührenden Singer/Songwriter-Stücke eigentlich nicht viel. Seine kratzige, gefühlvolle Stimme wird meistens nur durch ein akustisches Arrangement unterstützt. Mit dieser reichhaltigen Einfachheit lässt seine Musik auch gerne mal Vergleiche mit den frühen Bon Iver oder dem jungen Leonard Cohen zu. Auch wenn sich auf die Akustikgitarre ein sanfter Hall-Schleier legt oder er von einer weiblichen Stimme begleitet wird, bleibt sein kerniger Gesang Zentrum des Ganzen.

Der gebürtige Kopenhagener macht im Verlauf seiner aktuellen EP »When We Collided« eine soundtechnische Entwicklung durch: von den ruhigen minimalistischen Tönen baut sich Song für Song ein vielschichtiger Sound auf. Die Stimme von Lasse Matthiessen trägt den Hörer durch diese Entwicklung und bleibt Bezugspunkt und Vordergrund für die melancholische Musik. Live präsentiert er seine neuen Stücke gerade auf Tour. Am Wochenende könnt ihr ihn beim New Fall Festival in Düsseldorf live sehen.

Gewinnt hier die aktuelle EP »When We Collided« von Lasse Matthiessen auf Vinyl. Wir verlosen zwei Exemplare. Füllt einfach das unten stehende Formular aus. Viel Glück!
Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 03.12.2017. Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Lasse Matthiessen

When We Collided - EP

Release: 10.11.2017

℗ 2017 Zpektakel Records

Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr