×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×
Introducing

Introducing im Februar

Drei Fragen an Deutschland mit DELS

Kieren Gallear a.k.a. DELS ist Rapper, Grafikdesigner und Filmemacher. Seine treibenden HipHop-Beats verbindet er so geschickt sowohl mit düsteren Electro-Fragmenten als auch mit eingängigen poppigen Refrains, dass die Times ihn schon 2011 als die »Zukunft des britischen HipHop« betitelte. Im November veröffentlichte DELS das Album »Petals Have Fallen«, an dem auch Produzent Kwes mitgewirkt hat. Langsam wird’s Zeit – für uns, ihn endlich mal live zu erleben, und für ihn, seine wichtigsten Fragen an Deutschland loszuwerden:
Geschrieben am

Warum lieben die Deutschen Techno eigentlich so sehr?

Da die Deutschen außer Miele und Brot ansonsten nicht viel Gutes hervorgebracht haben, ist diese Liebe nicht verwunderlich. Etwas zu erfinden, Jahrzehnte bevor es überhaupt die technischen Möglichkeiten gab – das soll uns erst mal jemand nachmachen ...

Welche Ausstellung soll ich mir ansehen, wenn ich in Berlin bin?

Mal davon abgesehen, dass man in Berlin sowieso an jeder zweiten Ecke über Ausstellungen und Galerien stolpert und nie dort ankommt, wo man hinwollte: Wir empfehlen die aktuelle Ausstellung des leider früh verstorbenen und zu Lebzeiten an paranoider Schizophrenie leidenden Musikers Wesley Willis in der Galerie Delmes & Zander. Er verkaufte seine Kugelschreiber-auf-Papier-Kunstwerke für wenig Geld auf der Straße. In der Dokumentation »Golden Lemons« ist Wesley Willis auf gemeinsamer US-Tour mit den Goldenen Zitronen zu sehen. Die wiederum beweisen, dass Deutsche doch nicht nur Techno können. 

Ich weiß nicht viel über die aktuelle politische Lage in Deutschland. Was will eure Kanzlerin?

Zum Glück sind wir ein Musikmagazin und müssen diese Frage nicht zufriedenstellend beantworten. Um es kurz zu machen: Sie übt sich in vornehmer Zurückhaltung, und das bei so gut wie allen wichtigen Fragen.
Februar 2015 19 Berlin

Introducing im Februar

Location: Bi Nuu
– Gratis für die Gästeliste anmelden unter www.introducing.de

DELS

Petals Have Fallen

Release: 03.11.2014

℗ 2014 Big Dada

Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr