×
×
×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

In eigener Sache: Der Relaunch ist da!

Intro.de in neuem Gewand

Schöner, schlanker, transparenter: Intro.de kommt ab sofort im neuen Look daher und bietet dazu zahlreiche neue Features und Extras.
Geschrieben am
Liebe Leserinnen und Leser,

zugegeben: nach diversen Höhen und Tiefen hatten wir uns ja fast schon wieder an diesen altehrwürdigen und nicht zuletzt auch Grimme Preis gekrönten Status Quo von Intro.de gewöhnt. Eben so, wie man sich nach unzähligen Jahren auch nur schwer von seinem alten Kleinwagen trennen kann, der vielleicht keine Servolenkung oder Klimanlage hat, mit der man aber nicht zuletzt auch all die Festivalbesuche, sommerlichen Ausflüge und ausgedehnten Fahrten in Richtung Heimat assoziiert. Doch wie man es auch dreht und wendet: Irgendwann kommt eben die Zeit für etwas Neues.

So haben wir uns dazu entschlossen, etwas komplett Neues zu bauen, statt weiter an irgendwelchen Schräubchen zu drehen und kosmetischen Feinschliff walten zu lassen. Das mag vielleicht nicht der Weg mit dem geringsten Widerstand gewesen sein – gelohnt hat er sich aber in jedem Fall. Warum? Weil dieses umfangreiche Archiv aus 20 Jahren Pop-Kultur nie schöner, transparenter und schlanker war. Denn auf unserer neuen Seite kommt ihr mit lediglich vier Naviagtionspunkten aus. Pop, Kultur, Life und Style – also genau das, wofür Intro seit mehr als zwei Dekaden steht. In die Tiefe gelangt ihr ab sofort über Tags, die zum stundenlangen Stöbern einladen und euch zu exakt den Inhalten bringen, die ihr sucht.

Noch besser: Intro.de denkt ab sofort für euch mit. Zumindest für die Geräte, auf denen ihr die Webseite aufruft, um sich so stets in seinem besten Gewand zu präsentieren – völlig egal, ob Tablet, Smartphone oder Notebook. Darüber hinaus rücken unsere zahlreichen Bewegtbildinhalte weiter in den Vordergrund und nehmen bereits auf der neuen Startseite eine zentrale Rolle ein. Denn auch nach dem Relaunch gilt für intro.de: Popkultur mit allen Sinnen erleben - egal ob in Worten, Klängen oder Bildern.

Unsere neue Webpräsenz wird in den kommenden Monaten regelmäßig um neue Features erweitert. Doch vorher sind wir natürlich erstmal an einem interessiert: Feedback. Wir würden uns freuen, wenn ihr der neuen Seite einen Besuch abstattet und uns über feedback@intro.de, FacebookTwitter oder direkt unter diesem Beitrag eure Meinung zukommen lasst. Was gefällt euch gut? Was ist verbesserungswürdig? Was vermisst ihr? Wir sind gespannt auf eure Kritik und Anregungen – und halten euch natürlich auf dem Laufenden.
 
Viele Grüße,
die Redaktion

Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr