×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

»Hedwig’s Theme« und viele mehr

Der »Harry Potter«-Soundtrack auf Vinyl

Der zum Teil von John Williams komponierte Soundtrack zu den »Harry Potter«-Filmen hat die Reihe noch ein klein wenig zauberhafter gemacht. Bald erscheinen die Stücke auf einer Vinyl-Sonderkollektion.
Geschrieben am
Wenn man die ersten Takte von »Hedwig’s Theme« hört, wandern die Gedanken direkt nach Hogwarts. Der Soundtrack der »Harry Potter«-Filme sind fast schon Klassiker des Filmmusik-Genres, natürlich nicht zuletzt, weil bei den ersten drei Filmen John Williams für die Musik verantwortlich war.
Jetzt erscheint der Soundtrack der ersten fünf »Harry Potter«-Filme erstmals auf Vinyl. In der Box finden sich zehn LPs, alle kommen als Picture-Discs mit Aufnahmen aus den jeweiligen Filmen. Die Musik aus dem vierten Teil, »Harry Potter und der Feuerkelch«, stammt nicht von Williams, sondern von Patrick Doyle. Auf der dazugehörigen LP sind auch die drei Songs der fiktiven Rockband, die während des Weihnachtsballs aufgetreten ist. Die Band besteht unter anderem Jarvis Cocker und Mitgliedern von Pulp und Radiohead. Der fünfte Film, »Harry Potter und der Orden des Phoenix« wurde mit Musik von Nicholas Hooper ausgestattet, die Stücke wurden vom London Chamber Orchestra eingespielt.

Ab dem 17. November gibt es die Box zu kaufen.

Harry Potter - The Complete Collection [8 DVDs]

Release: 30.08.2013

Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr