×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

Intro #229: Mit Deichkind & Zugezogen Maskulin, Sleater-Kinney, David Guetta, Feine Sahne Fischfilet u.v.m.

Das neue Heft ist da!

Ab Montag liegt Intro #229 an allen bekannten Auslagestellen aus. Oder ihr lest Intro direkt online...
Geschrieben am
Liebe Leserin, lieber Leser,

man muss sich dieser Tage ja fast schon zwingen, auf die bunt schillernde Popwelt zu schauen. Der Anschlag auf Charlie Hebdo und dessen Folgen, das Todenhöfer-Gespräch mit dem kleinen dicken Dschihadisten-Kind Abu Qatadah und seinem »ja, nee«-Tick, die Boko-Haram-Massaker, zu denen der deutschen Presse leider nicht so viel einfällt wie zur Lage in Paris, und natürlich diese fürchterlichen Aufmärsche von Spießbürgern und ihren Nazifreunden, deren Namen uns irgendwie an Krätze denken lassen – ach, es ist aber auch einfach manchmal alles scheiße. Oft steht man dem Weltgeschehen machtlos gegenüber, aber zumindest gegen die Pe-Bär-Kö-Legidas dieser Welt kann man ja auf die Straße gehen – und immerhin das gibt einem mal kurz das Gefühl, doch etwas bewegen zu können.

Worauf wir hinauswollen: Den meisten von uns geht’s schon ziemlich gut. Und dieser Tatsache muss man sich hin und wieder bewusst werden, zum Beispiel, wenn Deichkind in ihrem Song »Mehr als lebensgefährlich« all die unfreiwillig komischen Wehwehchen von uns Wohlstandskindern aufzählen. Für unsere Titelstory brachten wir Deichkind mit Zugezogen Maskulin zusammen, einer jüngeren Band, die ebenso wie Deichkind eine gut abgeschmeckte Mischung aus Humor und Haltung kultiviert hat und die ebenso wie Deichkind eingesehen hat, dass eben nicht alles »Remmidemmi« ist. Gleiches gilt für Sleater-Kinney und Feine Sahne Fischfilet, die wir ebenfalls zum Interview trafen. Und jetzt: Angenehme Weltflucht mit dieser Ausgabe!

Liebe Grüße aus der Intro-Redaktion


Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr