×
×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

Jetzt mitmachen!

Cassette Store Day 2016

Zum nunmehr vierten Mal findet am 8. Oktober der Cassette Store Day statt – interessierte Labels dürfen sich bis zum 26. August mit ihren Veröffentlichungen anmelden.
Geschrieben am
Über das erstarkte Interesse an Tape-Veröffentlichungen braucht man eigentlich nicht viel erzählen, sind doch inzwischen selbst die großen Publikumsmedien auf das vermeintliche Revival aufmerksam geworden. Vermeintlich, weil die Kassette natürlich nie weg war, sondern vor allem in D.I.Y.-Kreisen immer als unkompliziertes und günstiges Veröffentlichungsmedium genutzt wurde. Einen offiziellen Tag wie den Record Store Day suchte man bis vor einigen Jahren allerdings noch vergeblich. Erst 2013 fand erstmals der Cassette Store Day statt, der in den folgenden Jahren stetig wachsen sollte und ein immer größeres Interesse auf sich zog.

Auch dieses Jahr wird das charmante Format wieder mit einem eigenen Tag bedacht, der ganz im Zeichen der Kassette steht. Um dem Ganzen auch eine internationale Tragweite zu verleihen, haben sich mit Kissability (UK), Burger Records (US), Mansions and Millions (Deutschland), Balades Sonores (Frankreich) und K&A/LiveRally (Japan) gleich mehrere Labels aus der ganzen Welt zusammengetan. Noch bis zum 26. August dürfen auf www.cassettestoreday.de Veröffentlichungen angemeldet werden. Darüber hinaus sind auch begleitende Veranstaltungen wie Partys oder Ausstellungen gerne gesehen.

Um die Vorfreude schon mal ein wenig anzufeuern, verlosen wir an dieser Stelle die zum letztjährigen Cassette Store Day veröffentlichte Labelcompilation von Mansions and Millions, sowie »Let My Wild Boys Shine in the Boomers« von Touchy Mob auf Tape. Tragt euch bei Interesse einfach in das Formular ein.
Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 30.06.2016. Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr