×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

»Creature Comfort«

Arcade Fire kündigen neue Single an

Auch »Everything Now«-Auskopplung Nummer zwei scheint ein Gute-Laune-Hit zu werden. Das zumindest lässt der Teaser zu Arcade Fires »Creature Comfort« vermuten.
Geschrieben am
Erst ABBA, jetzt Sesamstraße? Langsam muss man sich die Frage stellen wie sich »Everything Now« wohl anhören wird. Bereits der titelgebende Song zu Arcade Fires anstehendem Album war ganz anders als es wohl viele erwartet hatten und auch die nächste Single scheint musikalisch nicht unbedingt an die vorigen Platten anzuknüpfen. Das lässt sich zumindest vermuten, betrachtet man auch die neue Ankündigung zum Song.    

Im Stile einer alten Fernsehwerbung gehalten, bewirbt die Band im neusten Clip und unter dem Gesang von Bandmitglied Régine Chassagne eine fiktive Müslisorte. Das witzig gemachte, bunte Video ist jedoch nicht nur etwas für all jene die insgeheim hoffen, sie könnten bald wirklich auf Marshmallows aus dem Hause Everything Now Corp herum kauen. Denn das 17 Sekunden-Video ist gleichzeitig die Ankündigung der neuen Single »Creature Comfort«, welche im Hintergrund des Müsliclips in Ansätzen  zu hören ist. Und das erinnert – das lässt sich nicht wirklich abstreiten – an ein Kinderlied.
Dieser Eindruck verhärtet sich, gleicht man das Ganze noch mit ein paar Live-Videos von Youtube ab, die teilweise in recht guter Qualität dokumentieren, dass hier viel Xylophon und wiederholte Keyboardmelodien zum Einsatz kommen. Auch der hohe Hintergrundgesang von Chassagne passt recht gut in das Konzept des quietschebunten Liedes, das wieder die Frage aufwirft: Wohin geht die Reise mit Arcade Fires neuem Album?   

Bereits die Leadsingle »Everything Now« war ein Gute-Laune-Song, im Stil von 70er ABBA-Musik. Mit »Creature Comfort« folgt nun ein Gute-Laune-Lied im Stil von 90er Kinderliedern. Kommt bald ein Gute-Laune-Stück im Stil von 80er Serienmusik? Wir wissen es nicht. Was wir wissen: Der neue Arcade Fire Sound ist fröhlich, hat Ohrwurmpotential und ist wieder ganz anders als bisher. Man kann also nur gespannt auf die nächste Veröffentlichung warten.

Arcade Fire

Everything Now

Release: 28.07.2017

℗ 2017 Arcade Fire Music under exclusive licence to Sony Music Entertainment UK Limited

Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr