×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

206: Das Tourtagebuch

Bitte dokumentieren sie

Ab dem 29. August zieht es das Trio aus Halle wieder in die »Republik der Heiserkeit«. Texter, Sänger und Gitarrist Timm Völker hält den Touralltag exklusiv für Intro in Wort, Ton und Bild fest.
Geschrieben am

»Wenn du das Risiko eingehst, das Musik-Ding so straight durchzuziehen, hast du keine Zeit für etwas anderes«, antwortete Timm Völker von 206 auf die Frage in Intro #190 (März 2011), ob man denn noch mit irgendwelchen Nebentätigkeiten seinen Unterhalt bestreite. In Anbetracht ihrer letztjährigen Mammuttour ist wohl nicht mal an so etwas wie Freizeit zu denken: 40 Termine spielte das Trio zwischen Februar und September. Von den Strapazen solch einer Deutschlandreise haben sich die Jungs scheinbar nicht abschrecken lassen – am 29. August geht es nämlich schon wieder weiter. Nicht ganz so umfangreich, dafür aber sorgfältig dokumentiert. Völker wird im Laufe der Tour sammeln, Töne, Worte und bewegte Bilder, alles zusammenfügen und uns zur Verfügung stellen.

Der erste Eintrag erfolgt nach dem Starttermin in Halle am 29. August. Die neue Single steht bereits zum Einstimmen online.







Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr