
Platten der Woche
»Alben vom 18.01.08«
18.01.2008, 14:25, Text:
Senta Best
\\\\\\\\\"Jetzt geht wieder alles von vorne los\\\\\\\\\", lässt sich da schon vorsichtig behaupten. Je weiter das Jahr voranschreitet, desto mehr Platten kommen raus und desto bessere auch, könnte man diese Woche fast denken: Das Wunderkind Get Well Soon wird wirklich überall erschreckend hoch in den Himmel gelobt. Mit Recht, wie auch wir finden. Aber auch an anderen interessanten Neuerscheinungen wie Cat Power, Dr. Dog und Luke Solomon kann man sich ab heute erfreuen.
Cat Power - Jukebox - (Matador / Beggars / Indigo)
Get Well Soon - Rest Now, Weary Head! You Will Get Well Soon (City Slang / Universal)
Matt Costa - Unfamiliar Faces (Universal)
So wie Jack Johnson statt Profi-Surfer inzwischen lieber Musiker ist, hat sich Matt Costa dem Profi-Skaten ab- und der Gitarre zugewandt. Selbige bekam er schon im zarten Alter von 12 Jahren, stellte sie aber lange Zeit in die Ecke und nahm stattdessen lieber das Board. Ein Knochenbruch sorgte schließlich dafür, dass er sich dann doch wieder der Musik widmete. Und uns den inzwischen schon zweiten Longplayer beschert.
Aerial - Black Rain For The Bombing (NoMethod / Al!ve)
Unser Autor Christian Steinbrink sagt zu dieser Platte folgendes: \\\\\\\\\"Vier Songs, 37 Minuten und währenddessen wirklich alles aus dem Spannungsfeld dessen, was seit \\\\\\\\\"Millions Now Living...\\\\\\\\\" Post-Rock heißt. Darunter leidet zwar der Wiedererkennungswert der Stücke, aber was bedeutet das schon, wenn man dafür ein Feuerwerk bekommt?\\\\\\\\\"
Diverse - OST My Blueberry Nights (Blue Note / EMI)
Im neuesten Werk von Wong Kar-Wai spielt Norah Jones nicht nur eine der Hauptrollen, sondern liefert auch einen Track für den Soundtrack. Außerdem haben musiktechnisch noch Cat Power, Otis Redding, Ruth Brown und Cassandra Wilson ihre Finger mit im Spiel.
Dr. Dog - We All Belong (Park The Van / Cargo Records)
Das Quintett Dr. Dog aus Philadelphia bezaubert mit Klängen, die denen der Experimental-Rocker Pavement nicht unähnlich sind. In Amerika gibt's das Album schon seit 2007, nun erscheint es auch in unseren Breitengraden.
Raz Ohara And The Odd Orchestra - Raz Ohara And The Odd Orchestra (Get Physical Music / Rough Trade)
Luke Solomon - The Different Engine (Rekids Recordings / Intergroove)
Mannequin Men - Fresh Rot (Flameshove/Alive)
Artikel kommentieren
Mehr Infos
Kommentare
Artikel kommentieren - Mehr Forumsdiskussionen
Social Network Login

Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
VERWANDTE ARTIKEL
- » Cat Power - Sagt Israel-Konzert ab
- » The Black Power Mixtape 1969-1975...
- » British Sea Power - Komplette Tour...
- » Platten und Downloads der Woche...
- » British Sea Power - EP im Oktober
- » Nokia Loft Beat - Verlosung: 5x2 G...
- » Vince Power übernimmt Benicàssim...
- » Gitarrenverstärker - Immer schön anecken
- » British Sea Power - Fünftes Album:...
- » Boys Noize - Live: Vier Termine fü...


