Guided By Voices - Let’s Go Eat The Factory Artikelbild (groß)
 
BEWERTEN
 

Guided By Voices

»Let’s Go Eat The Factory«

[Fire / Cargo]

Text: Holger Wendt
[2 Kommentare]

Die Reunion des Lo-Fi-Dinos: Attitüde bewahrt. Authentisch geblieben. Alles richtig gemacht.

Scheiß auf Reunion-Bashing: Wenn sich so essenzielle Kapellen wie Guided By Voices nach langjähriger Enthaltsamkeit wieder zusammentun und ein Album abliefern, das so dringlich klingt, wie auf dem Peak ihres musikalischen Schaffens aufgenommen (1994-95), dann bewahrt auch eine kritische Objektivität nicht davor, »Let’s Go Eat The Factory« einfach nur abzufeiern.


Dabei wollte der grau melierte Altherrenstammtisch um Robert Pollard 2011 einfach nur ein paar Konzerte spielen. Das tat man auch. Die Reaktionen der Fans waren so überwältigend, dass das volle Programm hermusste: Tour und neue Platte. Zum Dank gibt’s »LGETF« – ein Album, das einerseits in die Zukunft weist (mehr Synthies und Samples) und andererseits die ungelenke Lo-Fi-Ästhetik aus den goldenen 90ern fortführt. Auf 21 Tracks – auch ein Spezifikum von Guided By Voices – zeigen Pollard und Co., dass ihnen die Arthritis nicht zu Kopf gestiegen ist. »LGETF« ist keine greise Reunion-Sause, sondern eine schnodderig-sympathische Wundertüte.

In drei Worten: Reunion / Golden / Nineties

Fan werden? Anmelden oder einloggen!



Artikel kommentieren
 
  • Mehr Infos

  •  
Guided By Voices, Let’s Go Eat The Factory
Intro.de Künstlerseite von Guided By Voices
Alle Artikel von Holger Wendt
  • Diese User besitzen die Platte

  •  
 
 
  • User: Hirntot
  • Hirntot 13.02.2012 | 16:58:55

    Eine dieser Rezensionen, wo ich mich frage: Hat der Mensch tatsächlich die gleiche Platte gehört?? GBV waren ja nie wirklich konstant, aber das dürfte das mit Abstand Langweiligste sein, was ich je von ihnen gehört hab.

Social Network Login




Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
 
 
  • Nächste Tour-Termine

  •  
 
  • WEITERE PLATTEN

  •  
 
  • ÄHNLICHE PLATTEN

  •  
 
Anzeige
 

Spalter: Platte und Film des Monats

Spalter: Platte und Film des Monats

Das Intro-Streitgespräch: Jeden Monat eine neue Platte, ein neuer Film und unterschiedliche Meinungen. [...mehr]

 
  • THREADS ZU DIESEM ALBUM

  •