Nice Nice - Extra Wow Artikelbild (groß)
 
BEWERTEN
 

Nice Nice

»Extra Wow«

[Warp / Rough Trade / VÖ: 09.04.2010 ]

Text: Andrew Shepherd

Eigenen Sound kann eben nicht jeder. Die hier schon. Haben das Kraut’n’Dub-Kaleidoskop schon mit dem Mutterkuchen eingeführt bekommen. Sauerei eigentlich – aus Portland!

Haha, ganz hervorragend gewählter Titel für das Debütalbum des Duos aus Portland, Oregon! Das neue Warp-Signing entfaltet auf 13 Tracks ein musikalisches Kaleidoskop sondergleichen und schafft zudem das oft unterschätzte Kunststück, einen unverkennbaren Sound zu generieren.


Und ganz so einfach ist das ja auch nicht, wenn man frühe Psychedelic mit experimenteller Electronic und Dub verwebt, Krautrock mit dem Mutterkuchen aufgefressen und ganz offensichtlich viel Zeit mit diesen fetten Gitarrenwänden verbracht hat. Kann ja eigentlich jeder. Aber die für diese Soundeskapade verantwortlichen Jason Buehler und Mark Shirazi treiben mit ihrem selbst so benannten „Post-Everything Modern Music“-Sound jeden Track wirklich unverwechselbar bis an die äußerste Grenze des Hörerlebnisses, ohne das Gespür für das Format Album zu verlieren. Extra Wow!

In drei Worten: Mutterkuchen / Sound / Dub

Fan werden? Anmelden oder einloggen!



Artikel kommentieren
 
  • Mehr Infos

  •  
Nice Nice, Extra Wow
Intro.de Künstlerseite von Nice Nice
Alle Artikel von Andrew Shepherd
  • Diese User besitzen die Platte

  •  
 
 

Social Network Login




Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
 
 
  • WEITERE PLATTEN

  •  
 

Platten vor Gericht: Highlights

Platten vor Gericht: Highlights

Die wichtigsten Alben des Monats - und die härteste Jury der Welt. Jetzt mitmachen! [...mehr].

 

Spalter: Platte und Film des Monats

Spalter: Platte und Film des Monats

Das Intro-Streitgespräch: Jeden Monat eine neue Platte, ein neuer Film und unterschiedliche Meinungen. [...mehr]