Alkaline Trio
»This Addiction«
[Heart & Skull Hassle / Soulfood / VÖ: 19.02.2010 ]
Text:
David Winter
Nachdem Matt Skiba und Genossen mit "Agony And Irony" zuletzt eines ihrer schlechtesten Alben abgeliefert hatten, musste sich wahrlich einiges ändern.
Alkaline Trio sind, nach dem Exkurs zu Sony, nun also wieder Indie. Beziehungsweise eher so halb, denn der aktuelle Laden gehört zum Mega-Indie-Label Epitaph. Im Prinzip also genau wie die Musik: nicht so richtig Underground, aber auch kein Mainstream. Somit hat sich musikalisch denn auch gar nicht so viel getan am Ende der Aufbruchszeit.
Die Band geht erneut auf: düster, melancholisch, melodisch. Lediglich die Produktion findet sich variiert. Alles klingt unfetter, es gibt keine Streicher mehr, dafür den Schwerpunkt Punkrock. Man knüpft damit in der eigenen Historie an "Goddamnit" und "This Addiction" an. Ach ja, und den mittlerweile üblichen Promo-Vorab-Gig absolvierte das Trio getreu der Ausrichtung der Platte: Matt Skiba war (mindestens) besoffen, hielt sich kaum an die Setlist, sondern spielte mit seinen Kollegen vielmehr Songs auf Zuruf. Das ist eins a fahruntüchtige Oldschool.
Fan werden? Anmelden oder einloggen!
Artikel kommentieren
» Alkaline Trio - This Addiction für 0.99€ bei iTunes kaufen
» Alkaline Trio - This Addiction bei Amazon kaufen
Mehr Infos
Diese User besitzen die Platte
Kommentare
Artikel kommentieren - Mehr Forumsdiskussionen





