O+S - O+S Artikelbild (groß)
 
BEWERTEN
 

O+S

»O+S«

[Saddle Creek / Indigo / VÖ: 06.11.2009 ]

Text: Klaas Tigchelaar

Wieder so eine zweckdienliche Kollaboration, die sich zwischen kuscheligem Schlafzimmersound und Minimal-Elektronik ein Plätzchen schafft.

Orenda Fink (Azure Ray, Art In Manila) und Scalpelist (Cedric LeMoyne von Reymo Zero) ergeben zusammen logischerweise O Plus S. Wieder so eine zweckdienliche Kollaboration, die sich zwischen kuscheligem Schlafzimmersound und Minimal-Elektronik ein Plätzchen schafft. Ganz vorne natürlich die charmant-gehauchte Stimme von Frau Fink, die so nebenbei auch gleich ihr zweites Soloalbum "Ask The Night" herausgebracht hat, welches bislang allerdings nur per Import erhältlich ist.


Trotz des zeitweiligen Aufenthaltes in Omaha, Nebraska und der Verbindung mit Saddle Creek gebärden sich O+S nur in den Randbereichen etwas verschroben. In der Mitte ergießt sich ein wohlig-warmer Sound aus Klavier und Rhythmuspatterns, der den zeitweilig in Shoegaze-Schockstarre ertränkten Gesang wärmend einlullt. Eine kleine Gitarre dabei, ein paar verhallte Stimmen, ein Gezirpe hier und ein Geraschel da, fertig ist die durchaus schmeichelhafte Klangmassage, die ohne Nebenwirkungen durchfließt und dann aber auch keine Rückstände hinterlässt.


Fan werden? Anmelden oder einloggen!



Artikel kommentieren
 
  • Mehr Infos

  •  
O+S
Intro.de Künstlerseite von O+S
Alle Artikel von Klaas Tigchelaar
  • Diese User besitzen die Platte

  •  
 
 

Social Network Login




Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
 
 
  • WEITERE PLATTEN

  •  
 
Anzeige
 

Platten der Woche

Platten der Woche

Die wichtigsten Neuerscheinungen im Überblick! [...mehr]