The Twilight Sad - Forget The Night Ahead Artikelbild (groß)
 
BEWERTEN
 

The Twilight Sad

»Forget The Night Ahead«

[FatCat / Rough Trade / VÖ: 09.10.2009 ]

Text: Raphael Schmidt

The Twilight Sad rollen das "R" zwar nicht derart ausgiebig wie die Kollegen Glasvegas, trotzdem hört man ihre Heimat - Glasgow - eindeutig heraus.

Und das macht Spaß, wenn man bei solch düsterer Musik überhaupt von Spaß reden darf, denn die vier Schotten zeichnen auf ihrem zweiten Album irgendwo zwischen Interpol und den Labelkollegen We Were Promised Jetpacks eine tieftraurige wie auch depressive Stimmung.


So ist "Forget The Night Ahead" ein kleines Juwel voll intensiver Momente, die im besten Falle zu wahren Hymnen mutieren. Da wären das großartige "The Room" mit My Latest Novels Laura McFarlane an der Geige oder die Single "I Became A Prostitute", die mit genügend Druck einen beachtlichen Spannungsbogen ziehen.

Fan werden? Anmelden oder einloggen!



Artikel kommentieren
 
  • Mehr Infos

  •  
The Twilight Sad, Forget The Night Ahead
Intro.de Künstlerseite von The Twilight Sad
Alle Artikel von Raphael Schmidt
  • Diese User besitzen die Platte

  •  
 
 

Social Network Login




Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
 
 
  • WEITERE PLATTEN

  •  
 
Anzeige
 

Platten in einem Satz

Platten in einem Satz

Neu bei Intro: Plattenkritiken in SMS-Länge! Die besten "Oneliner" gibt's hier.