Leonard Cohen - I'm Your Man Artikelbild (groß)
 
BEWERTEN
 

Leonard Cohen

»I'm Your Man«

[DVD / 3L]

Text: Sandra Brosi

"Spät kommt ihr, doch ihr kommt. Der lange Weg entschuldigt euer Säumen." Jener erklärt zumindest einiges bei Schillers "Wallenstein".

Warum die DVD zu der Leonard-Cohen-Revue erst vier Jahre nach dem Event und drei nach der CD-Version erscheint ... Nun, dafür wird es sicher ebenfalls Gründe geben, hoffentlich taugen sie auch. Jetzt ja aber auch eigentlich egal, man kann den Abend mit illustren Gästen, die Cohen-Classics interpretieren, also endlich sehen.


Der Mehrwert liegt auf der Hand: Rufus und Martha Wainwright, Jarvis Cocker, Nick Cave, U2, Antony (ohne The Johnsons) u. a. bieten ja nicht nur ergreifende Gesangsperformances, sondern funktionieren visuell erst richtig im Entertainment-Komplettmodus. Das Bonus-Material ist mit drei Extra-Songs und einem "Gespräch mit Leonard Cohen", das geschlagene dreieinhalb Minuten dauert, und Kleinkram etwas dürr, ändert aber nichts an der Legende des hier präsentierten Tribute-Konzerts.

Fan werden? Anmelden oder einloggen!



Artikel kommentieren
 
  • Mehr Infos

  •  
Leonard Cohen, I'm Your Man
Intro.de Künstlerseite von Leonard Cohen
Alle Artikel von Sandra Brosi
  • Diese User besitzen die Platte

  •  
 
 

Social Network Login




Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
 
 
  • Nächste Tour-Termine

  •  
 
  • WEITERE PLATTEN

  •  
 

Platten vor Gericht: Highlights

Platten vor Gericht: Highlights

Die wichtigsten Alben des Monats - und die härteste Jury der Welt. Jetzt mitmachen! [...mehr].

 

Platten der Woche

Platten der Woche

Die wichtigsten Neuerscheinungen im Überblick! [...mehr]