Chapeau Claque - Fabelweiss Extra Edition Artikelbild (groß)
 
BEWERTEN
 

Chapeau Claque

»Fabelweiss Extra Edition«

[1st Decade / SPV]

Text: Bernd Seidel
[1 Kommentar]


Die Büchse der Pandora, der Zweiekkenkreis, weiche Tatzen, das Fabelweiss ... Wenn eine aktuelle deutsche Band nicht an Ornament und Sprachpomp spart, dann Chapeau Claque aus Erfurt.


Sie sind eine der Entdeckungen des diesjährigen Raab'schen "Bundesvision Song Contest"; im Gegensatz zu dem argen Jennifer-Rostock-Rip-off Angelas Park wirkten Chapeau Claque so eigenständig, auf dass es knirscht.


So viele Ideen, so viel theatralische Inszenierung - fast ein bisschen zu viel. Aber nur fast. Denn es geht immer noch mehr. Zum Beispiel diese extra Edition von "Fabelweiss" für die Zu-spät-Gekommenen. Zusätzlich darauf: fünf Stücke in der Version einer Studio-Live-Session. Wie heißt es im "Lexikon der bedrohten Worte" von Bodo Mrozek so schön zu Chapeau Claque: "Schön ist ein Zylinderhut, wenn man ihn besitzen tut." Genau.



Fan werden? Anmelden oder einloggen!



Artikel kommentieren
 
  • Mehr Infos

  •  
Chapeau Claque, Fabelweiss Extra Edition
Intro.de Künstlerseite von Chapeau Claque
Alle Artikel von Bernd Seidel
  • Diese User besitzen die Platte

  •  
 
 

Social Network Login




Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
 
 
  • WEITERE PLATTEN

  •  
 

Platten der Woche

Platten der Woche

Die wichtigsten Neuerscheinungen im Überblick! [...mehr]

 

Platten in einem Satz

Platten in einem Satz

Neu bei Intro: Plattenkritiken in SMS-Länge! Die besten "Oneliner" gibt's hier.

 
  • THREADS ZU DIESEM ALBUM

  •