Goldie Lookin Chain
»Asbo 4 Life«
Text:
Uwe Buschmann
Betreten Sie nicht diesen Pub! Irgendwo torkelt nämlich ein Goldkettenhool herum, an dessen Arm ein festgebissener und abgesägter Gangsta-Rapper-Schädel hängt.
Goldie Lookin Chain haben Houston. Zumindest auf ihrem neuen Albumcover, welches sich eiskalt vom Debüt der berüchtigten Geto Boys aus der texanischen HipHop-Hauptstadt abgekupfert zeichnet.
Doch beim näheren Betrachten der Verhaftungsfotos erkennt man sofort: GLC sind die Söhne der Commitments geblieben. Nur haben sie das Nachbeten großer Soul-Klassiker gegen die Verballhornung von amerikanischem HipHop eingetauscht. So lümmelt sich die Crew auch auf der neuen Platte verbal durch alle möglichen Rapper-Klisches. Die Beats sind dabei eher rockig oder klingen nach The Prodigy. Außer der Song "Welcome To Germany". Der ist Trance pur. Hier geht's echt ums Spinnen!
Fan werden? Anmelden oder einloggen!
Artikel kommentieren
» Goldie Lookin Chain - Asbo 4 Life für 9.99€ bei iTunes kaufen
» Goldie Lookin Chain - Asbo 4 Life bei Amazon kaufen
Mehr Infos
Diese User besitzen die Platte
Kommentare
Artikel kommentieren - Mehr Forumsdiskussionen
Social Network Login

Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
WEITERE PLATTEN
- » Goldie Lookin Chain - Safe As Fuck
- » Goldie Lookin Chain - Greatest Hits
ÄHNLICHE PLATTEN
- » Graham Coxon - A + E
- » Plan B - The Defamation Of Strickl...
- » Graham Coxon - The Spinning Top
- » The Streets - Everything Is Borrowed
- » Guillemots - Red
- » Kano - London Town
- » Dizzee Rascal - Maths & English
- » Icke & Er - Mach et einfach
- » Plan B - Who Needs Action When You...
- » The Streets - The Hardest Way To M...
THREADS ZU DIESEM ALBUM




