Archive - Controlling Crowds Artikelbild (groß)
 
BEWERTEN
 

Archive

»Controlling Crowds«

[Warner / VÖ 22.05.]

Text: Florian Weber



Wikipedia beziffert die maximale Spielzeit einer handelsüblichen CD "unter maximaler Ausnutzung aller Toleranzen" auf 80:29 Minuten. "Controlling Crowds" läuft über 78 Minuten lang.


Jedenfalls die Einzel-CD, auf der sich drei der vier Teile des Albums befinden. Teil vier soll es in einer extra erscheinenden Doppel-CD-Edition geben, was den Bandnamen endgültig ad absurdum führt. Massig Zeit also, sich in Genre-Galaxien auf Reise zu begeben.


Läuft die Scheibe im ersten Teil noch mit dem bekannten progressiven Pulsschlag, setzt kurz vor Übergang zu Teil zwei ein nach zehn Jahren zurückgekehrtes Gründungsmitglied ein: Rosko John, dessen schwere Rap-Einlagen inmitten beschwörerischer Gesänge und starker Dynamiken fremdartig wirken. Dennoch ein Beitrag zur überwältigenden Vielfalt auf dem opulenten und atmosphärischen Werk, in dem sich mit der gut gewählten Single "Bullets" ein echter Hit verbirgt. Das konnte das britische Musikerkollektiv so wirklich nur "unter maximaler Ausnutzung aller Toleranzen" schaffen.

Fan werden? Anmelden oder einloggen!



Artikel kommentieren
 
  • Mehr Infos

  •  
Archive, Controlling Crowds
Intro.de Künstlerseite von Archive
Alle Artikel von Florian Weber
  • Diese User besitzen die Platte

  •  
 
 

Social Network Login




Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
 
 
  • Nächste Tour-Termine

  •  
 
  • WEITERE PLATTEN

  •  
 
  • ÄHNLICHE PLATTEN

  •  
 
Anzeige
 

Platten in einem Satz

Platten in einem Satz

Neu bei Intro: Plattenkritiken in SMS-Länge! Die besten "Oneliner" gibt's hier.

 
  • THREADS ZU DIESEM ALBUM

  •