The Asteroids Galaxy Tour
»Fruit«
[Small Giant / i:e Music / VÖ Juni]
Text:
Martin Büsser
Verführung nach Maß: Pop wie ein neuer Schokoriegel mit alten Zutaten. Bassist Lars Iversen ist für das Songwriting verantwortlich, das den Sixties-Beat aus swingin' London mit einer gehörigen Portion Seventies-Soul, Funk und Bubblegum-Pop verknetet.
Mit Sängerin Mette Lindberg hat er hierfür seine passende Julie Driscoll gefunden. Ihre aufgekratzte Stimme verleiht der Band aus Kopenhagen wenigstens das gewisse Etwas, das diese Produktion vom handelsüblichen Revival-Pop abhebt.
Doch unter den catchy als Singalongs angelegten Nummern, die heute schon klingen, als wären es Evergreens, tröpfelt der Standard wie durch einen lecken Schirm. Doors-Orgel und Brass-Arrangements in Anlehnung an Earth Wind & Fire treten den Beweis an, dass hier jemand das Pop-Handwerk bis ins Kleinste beherrscht, doch gerade das lässt diese Musik wie aus einem Lehrbuch klingen.
Fan werden? Anmelden oder einloggen!
Artikel kommentieren
» The Asteroids Galaxy Tour - Fruit für 9.99€ bei iTunes kaufen
» The Asteroids Galaxy Tour - Fruit bei Amazon kaufen
Mehr Infos
Diese User besitzen die Platte
Kommentare
Artikel kommentieren - Mehr Forumsdiskussionen





