Pennywise - Reason To Believe Artikelbild (groß)
 
BEWERTEN
 

Pennywise

»Reason To Believe«

[Epitaph / SPV]

Text: David Winter

Auch wenn wir hier nicht bei den geschätzten Kollegen vom Ox sind, muss man wohl nicht wirklich noch was zur Pennywise-History sagen.

Schließlich wird deren Über-Hit "Bro Hymn" aus dem Jahre 1991 (!) immer noch auf jeder Dorfkirmes und mittlerweile sogar bei Toren des VFB Stuttgart intoniert. Dass beide, Kirmes und VFB-Tore, ja nicht gerade weniger werden, sorgt allerdings dafür, dass es kaum abgespieltere Punk-Songs gibt. Außer vielleicht "Punk Rock Song" von Bad Religion. Hin oder her, Pennywise bringen ihr neuntes Album in immer noch gleicher Besetzung heraus - und klingen auch eigentlich wie immer: Uffta-Uffta-Rhythmus, Melodien zum Mitgrölen und immer schön straight nach vorne. Mit einer solchen Erfahrung muss man sich eben nicht mehr anbiedern. Siehe auch Bad Religion.


Bemerkenswert an "Reason To Believe" ist aber, dass es - neben der CD- und Vinyl-Version für die alten Recken - ganz Kiddie-Punk-gerecht zum freien Download bei MySpace bereitsteht. Und eigentlich ist es doch ganz nett, dass man auf diese Weise in schöner Regelmäßigkeit ans Teenager-Alter und die "Deconstruction"-Tour erinnert wird.



Artikel kommentieren
 
  • Mehr Infos

  •  
Pennywise
Alle Artikel von David Winter
  • Diese User besitzen die Platte

  •  
 
 

Social Network Login




Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
 
 
  • Nächste Tour-Termine

  •  
 
  • WEITERE PLATTEN

  •  
 
  • ÄHNLICHE PLATTEN

  •  
 

Spalter: Platte und Film des Monats

Spalter: Platte und Film des Monats

Das Intro-Streitgespräch: Jeden Monat eine neue Platte, ein neuer Film und unterschiedliche Meinungen. [...mehr]

 

Platten der Woche

Platten der Woche

Die wichtigsten Neuerscheinungen im Überblick! [...mehr]