Fire In The Attic - Cum Grano Salis Artikelbild (groß)

 
 
BEWERTEN
 

Fire In The Attic

»Cum Grano Salis«

[Redfield / Cargo / VÖ: 18.04.2008 ]

Text: David Winter

Na, das gab ja mal ein Rausch im Blätterwald: Fire In The Attic legen ihre neue Platte noch vor offizieller Veröffentlichung den geschätzten Kollegen vom Visions-Magazin bei. Diese recht einzigartige Idee dürfte der Bonner Band und auch dem Dortmunder Magazin also jede Menge Publicity und damit auch neue Hörer beschert haben.


Verdient hätten es Fire In The Attic allemal, schließlich ist "Cum Grano Salis" ein deutlicher Schritt nach vorne und auch ein Schritt weg vom ach so "gewöhnlichen" Emo-Core. Die Zeit im Proberaum, die Zeit beim Schrauben jedenfalls ist spürbar. Fraglich natürlich, ob die Beilage in einem Kioskmagazin tatsächlich auch die "echten" Verkäufe fördert - und nicht schmälert. Dem regulären Käufer wird als Überredungshilfe zugunsten der eigenen Version der Platte ein 48-seitiges Booklet in schniekem Sonderdruck an die Hand gegeben. Das kann den geneigten Fan sicher überzeugen.

Nur hätten diese "Cum Grano Salis" wahrscheinlich ohnehin gekauft. Bleibt also zu hoffen, dass sich auch die neu erworbenen Hörer nicht nur mit der Magazin-Version zufriedengeben. Wäre sonst doch auch schade um diese gute Platte und um diese couragierte Idee von Band, Label und Magazin.



Artikel kommentieren
 
  • Mehr Infos

  •  
  • Diese User besitzen die Platte

  •  
 
 

Social Network Login




Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
 
 
  • WEITERE PLATTEN

  •  
 
  • ÄHNLICHE PLATTEN

  •  
 

Platten vor Gericht: Highlights

Platten vor Gericht: Highlights

Die wichtigsten Alben des Monats - und die härteste Jury der Welt. Jetzt mitmachen! [...mehr].

 

Spalter: Platte und Film des Monats

Spalter: Platte und Film des Monats

Das Intro-Streitgespräch: Jeden Monat eine neue Platte, ein neuer Film und unterschiedliche Meinungen. [...mehr]