DJ Donna Summer
»Panther Tracks«
[Cock Rock Disco / Ad Noiseam / VÖ: 22.03.2008 ]
Text:
arno raffeiner
Es sieht einfach niedlich aus: Ein in echter Handarbeit gehäkeltes Mäntelchen für den Laptop. Liebevoll darauf gestickt: Cock Rock Disco. So sieht man den Herrn namens Donna Summer alias Jason Forrest seit Jahr und Tag von Club über Elektrofestival zu Kunst-Event ziehen und überall seine Version von ein bisschen Angst und Schrecken verbreiten.
Breakcore. Gabba. Cock'n'Roll. Kurz: die intelligente Lust am Primitiven. Für alle, die sich darüber verschreckt (oder auch gelangweilt) die Ohren zuhalten möchten, hat Forrest eine unfehlbare Keule parat. Totschlagargument: Ironie. Und ansonsten wird halt Spaßverweigerertum denunziert. Gegen die derbe Freude an der alten Leierkastenmelodie \"Überaffirmation\" ist eben kein argumentatives Kraut gewachsen.
Mit \"Panther Tracks\", einer Art Remix-Album, bedient sich Donna Summer explizit bei frühen englischen Raves und samplet von damals live mitgeschnittenen Tapes. Doch aller schweinigeligen Bumm-Bumm-Freude zum Trotz - am Ende guckt Herr Forrest doch etwas doof aus der Schmutzwäsche. Schließlich haben Ilsa Gold genau dieses Spiel der Übertreibung schon in den seligen Rave-Zeiten rund um das Jahr 1994 ein für alle Mal für sich entschieden.
Artikel kommentieren
» DJ Donna Summer - Panther Tracks für 9.9€ bei iTunes kaufen
» DJ Donna Summer - Panther Tracks bei Amazon kaufen
Mehr Infos
Diese User besitzen die Platte
Kommentare
Artikel kommentieren - Mehr Forumsdiskussionen
Social Network Login

Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
WEITERE PLATTEN
ÄHNLICHE PLATTEN
- » Mochipet - Disko Donkey
- » Otto von Schirach - Armpit Buffet
- » Jason Forrest - Shamelessly Exciting



