BEWERTEN
 

Snake And Jet's Amazing Bullit Band

»X-Rax Spirit«

[Crunchy Frog / VÖ: 18.02.2008 ]

Text: Hendrik Kröz

Eine schräge Nummer. Da muss man gar nicht den Infotext studieren, um im Bilde zu sein. Snake, Jet und ihre Amazing Bullit Band klingen wie eine Garage voller Berufsmusiker, die sich mit Schmackes an ihre wilden Schülerband-Zeiten erinnern. Oder wie eine LedZep-Version von Phillip Boa.


Oder wie eine Aufnahmesession der Gorillaz mit Beck, mit Ray Manzarek an der Orgel. Die Wirklichkeit sieht viel netter aus: Snake und Jet heißen Thor und Thomas, wohnen in Kopenhagen und betreiben da eine Szenegalerie mit angeschlossener Buchhandlung namens Telefon Til Chefen. Das viele Rumhocken muss sie so gelangweilt haben, dass sie kurzerhand beschlossen, Rockstars zu werden.

In Dänemark hat das schon geklappt - kein Festival, das ohne ihre fulminante Show auskommt. Wie explosiv die ist und gleichzeitig von allen guten Geistern verlassen, lässt der Tonträger ahnen. Wenn man erst mal die schweinischen Gitarrensolos und den ganzen Trommelwirbel überstanden hat, aus denen die ersten Songs hauptsächlich bestehen, hat man den "X-Rax Spirit" intus und kann viel Spaß haben. Die Welt braucht mehr von solch aufrichtigem, ernst gemeintem Trash. Nach 30 Minuten ist der Spuk schon wieder vorbei. Demnächst auf Deutschland-Tournee.



Artikel kommentieren
aus Intro #158 (März 2008)
 
  • Mehr Infos

  •  
  • Diese User besitzen die Platte

  •  
 
 

Social Network Login




Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
 
 
  • WEITERE PLATTEN

  •  
 

Spalter: Platte und Film des Monats

Spalter: Platte und Film des Monats

Das Intro-Streitgespräch: Jeden Monat eine neue Platte, ein neuer Film und unterschiedliche Meinungen. [...mehr]

 

Platten in einem Satz

Platten in einem Satz

Neu bei Intro: Plattenkritiken in SMS-Länge! Die besten "Oneliner" gibt's hier.