The Helio Sequence
»Keep Your Eyes Ahead«
[Sub Pop / Cargo / VÖ: 25.01.2008 ]
Text:
Christian Steinbrink
Es scheint sich bei Sub Pop eine Maßgabe durchzuziehen: Alle Bands, die vormals reduziert, verwoben, schräg oder sonst wie brüchig klangen, transformieren ihren Sound auf ihren neuen Alben in klarste Poppigkeit.
Das war schon bei Band Of Horses und den Shins so, am eindruckvollsten gelingt das aber Helio Sequence aus Portland. Auf drei vorherigen Platten waren sie sich für keinen Querschläger in Lo-Fi zu schade, waren darin auch gut und erspielten sich damit einige Meriten. Jetzt, mit \"Keep Your Eyes Ahead\", haben sie jeden Pennäler-Humor hinter sich gelassen und beweisen ihre Tauglichkeit auch für die ernsten Fügungen des Erwachsenenlebens.
Entstanden ist eine Popplatte, die oft träumerisch und romantisch wirkt und passgenau an Labelmates wie Rogue Wave oder eben die Shins anschließt. Die in diesen Relationen ziemlich variablen Arrangements sind ausnahmslos geschmackvoll, und Stücke wie \"Shed Your Love\" werden sicher bald auf Soundtracks von US-Teenieserien reüssieren. Das alles hätte man noch vor zwei Jahren von Helio Sequence nie erwartet, mit deren Entwicklung sollten sich alle Fans aber doch sehr gut anfreunden können.
Artikel kommentieren
» The Helio Sequence - Keep Your Eyes Ahead für 9.9€ bei iTunes kaufen
» The Helio Sequence - Keep Your Eyes Ahead bei Amazon kaufen
Mehr Infos
Diese User besitzen die Platte
Kommentare
Artikel kommentieren - Mehr Forumsdiskussionen
Social Network Login

Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
WEITERE PLATTEN
ÄHNLICHE PLATTEN
- » Menomena - Mines
- » The Most Serene Republic - ... And...
- » Apostle Of Hustle - Eats Darkness
- » The Stills - Ocean Will Rise
- » Wolf Parade - At Mount Zoomer
- » Tapes 'N Tapes - Walk It Off
- » Silversun Pickups - Carnavas
- » Pinback - Autumn Of The Seraphs
- » The Clientele - God Save The Clientele
- » Menomena - Friend And Foe
THREADS ZU DIESEM ALBUM




