Scumbucket
»Kiss Than Kind«
[Noisolution / Indigo / VÖ: 25.04.2005 ]
Text:
Till Stoppenhagen,
Till Stoppenhagen
[6 Kommentare]
Als „Noise-Beatles“ oder „Brachiale Beatles in Moll“ wurde die Zweitband von Blackmail-Gitarrist Kurt Ebelhäuser schon bezeichnet. Als Referenzen für gediegene Poppigkeit, die auch nach der tausendsten Wiederholung nicht nervt, kann man diese Bezeichnungen auch in Bezug auf das neue Album „Kiss Than Kind“ stehen lassen. Stilistisch hingegen sind solche Vergleiche nicht wirklich zwingend: Lennon/McCartney-Hooklines mit harten Gitarren – oder was auch immer man sich darunter vorstellen mag – gibt es hier nicht, dafür aber eigenständiges Songwriting, das sich (zumindest zum großen Teil) einem direkten Vergleich entzieht und dies scheinbar auch ungewollt und ohne große Anstrengung hinbekommt.
Artikel kommentieren
» Scumbucket - Kiss Than Kind für 9.99€ bei iTunes kaufen
» Scumbucket - Kiss Than Kind bei Amazon kaufen
Mehr Infos
Diese User besitzen die Platte
Kommentare
Artikel kommentieren [6]- Mehr Forumsdiskussionen
Spasssbremse 19.05.2005 | 21:12:59
Finde die Platte echt gut. Sie zählt für mich zu den besten deutschen Platten überhaupt.
Viel besser als Blackmail!
ZieseldasWiesel 19.05.2005 | 21:30:13
ja ich persönlich finde scumbucket auch wesentlich besser als blackmail,leider hab ich noch kein album in der hand halten dürfen... :/ ich kanns nur live beurteilen
dubman 30.05.2005 | 20:05:50
also ein superbes Album, natürlich gibts Blackmail Referenzen, z.B. die Gitarren, ansonsten Klasse Songs, und im Vergleich zu Blackmail etwas "Psychedelic". Also momentan meine Liebste CD. 10/10
netoperek 30.05.2005 | 21:22:05
gab m.e. schon bessere platten von scumbucket. denke da an das hammer-album finistra.
ElvisHH 31.05.2005 | 00:23:57
Panda Du Prince
Kurt Ebelhäuser ist wirklich sehr anbetungswürdig. Ich finds klasse wie er die wildesten Dinger auf der Gitarre spielt und sich dabei keinen Zentimeter bewegt.
Social Network Login

Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
Nächste Tour-Termine
WEITERE PLATTEN
- » Scumbucket - Sarsaparilla
- » Scumbucket - Aficionados
- » Scumbucket - Luberon
- » Scumbucket - Finistra
- » SCUMBUCKET - Batuu
- » SCUMBUCKET - Heliophobe
ÄHNLICHE PLATTEN
- » Sport - Aus der Asche, aus dem Staub
- » Blackmail - Anima Now
- » Sport - Unter den Wolken
- » Mother Tongue - Follow The Trail
- » Slut - Still #1
- » Favez - Bigger Mountains Higher Flags
- » Cuba Missouri - Things I Wish I Ha...
- » Garish - Parade
- » Harmful - 7
- » Cuba Missouri - This Year’s Lucky Charms
THREADS ZU DIESEM ALBUM





