Isan
»Meet Next Life«
[Morr Music / Indigo / VÖ: 09.02.2004 ]
Text:
Matthias Schneider,
Matthias Schneider
[6 Kommentare]
Presse-Infos bestehen meist aus euphorischen Superlativen, kombiniert mit total crazy Stories – sodass man es bereut, sie überhaupt gelesen zu haben. Bei Integrated Services Analogue Network, kurz Isan, findet sich dagegen die schöne Anekdote von den Engländern Anthony »Toe« Ryan und Robin Saville und ihrem »Streichelzoo aus verwaisten Synthesizern«. An diesem Ort entlocken sie der Elektronik geschmeidige Melodien und dezente Beats, welche vor Sanftheit, Harmonie und Glückseligkeit überborden. Bei ihrem regulären zweiten Album ›Meet Next Life‹ kombinieren Isan nun erstmals ihre alten Synthesizer mit Gitarre, Glockenspiel und Percussion.
Artikel kommentieren
» Isan - Meet Next Life für 9.99€ bei iTunes kaufen
» Isan - Meet Next Life bei Amazon kaufen
Mehr Infos
Kommentare
Artikel kommentieren [6]- Mehr Forumsdiskussionen
lamb 11.02.2004 | 11:09:34
schreibt
wenn musik glücklich und zufrieden machen kann, ist die platte hier wohl der beste beweis dafür. thaddi herrmann hat das in der de-bug, meiner meinung nach, schon treffend beschrieben:
ISANs schwelgerischstes Album. Noch nie folgten die Euphoriemomente in so kurzen Abständen aufeinander, noch nie fiel es leicht, sich die beiden Engländer als kühne Ritter vorzustellen, die mit ihren Korgs und Moogs ins Feld ziehen. Für ein besseres Morgen, was auch sonst. Nie waren ISAN in besserer Form, nie haben sie besser zwischen Raumfahrer- und Gartenmelodien hin- und hergeschaltet, nie klang der Hall wärmer, nie hat man sich in diesesn Tracks wohler gefühlt. Klar, an Stücke wie "Betty's Lament" von damals kommt hier nichts heran. Soll es auch gar nicht. ISAN sind mittlerweile ganz woanders - in einer Welt, in der ich auch leben möchte, nicht nur wegen des guten Tees, der einem da serviert wird. "Meet Next Life" ist ein musikalisches Statement wahrer Gentlemen. Zum Verlieben. Wie immer bei ISAN.
jebu 11.02.2004 | 11:32:02
Das die Verlinkung zum Artikel nicht funktioniert, nervt. Ausserdem heißt die Platte ja gar nicht 'Isan'.
Das war beim Telefon-Tel-Aviv-Thread auch schon falsch.
lamb 11.02.2004 | 11:33:54
schreibt
ja, das stimmt. und nervig ist das allemal. das neue album heisst natürlich 'meet next life'.
Oliver Zeyen 11.02.2004 | 12:43:28
mmhm, bin mal gespannt auf die platte.
kenne bislang nur die "lucky cat". auch seehr schön!
Oliver Zeyen 11.02.2004 | 12:46:06
aah, Hilfe!
ich bin ein anderer?!!!!!!!!!!!!!
kannte mich bislang als FREIRAUMPLANER!
warum jetzt olliver? was,wie,warum...
seitdem hier alles neu ist funzt gar nichts mehr......................
Social Network Login

Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
WEITERE PLATTEN
ÄHNLICHE PLATTEN
- » To Rococo Rot - Speculation
- » To Rococo Rot - Abc123
- » Funkstörung - Return To Planet Acid
- » Funkstörung - Isolated
- » Murcof - Utopia
- » Arovane - Lilies
- » To Rococo Rot - Hotel Morgen
- » Christian Kleine - Real Ghosts
- » Xela - Tangled Wool
- » Lali Puna - Faking The Books




