BEWERTEN
 

DIVERSE

»Ich Bin's«

[Space Teddy / EFA / VÖ: 03.07.1989 ]

Text: Autor unbekannt

Ja hallo, bei all dem Rummel, sagte sich der DR. MOTTE, das paßt ganz gut, kann ich doch gleich noch ein bißchen dazuverdienen. Die Leute, die dämlich ihre Arme zum Friedensblabla heben, merken es sowieso nicht mehr, und im Nu habe ich meine neue verständnisvolle und friedliche Villa finanziert. Über kritische Anmerkungen bin ich sowieso erhaben, schließlich habe ich 1.000.000 tanzende Geldbörsen hinter mir, die die ganzen Miesmacher mal richtig im Dreck versinken lassen.
Herrn Roeingh vorzuwerfen, sich 1989 die Loveparade aus den Fingern gesogen zu haben, um dann nach 1996/97 endgültig ausgesorgt zu haben, wäre wohl unfair, so weit wird selbst er nicht gedacht haben, aber fest steht doch: er und die ganze Veranstalter-Posse sagen nicht \"Nein\" zu Geld und Ruhm.

Prima läßt sich damit eine Selbstinszenierung durchziehen, die, geschützt durch Unmengen von pathologischen Subwoover-Golffahrern, immun zu sein scheint und nun leider ja auch nicht mehr im entferntesten den Ansprüchen vergangener Tage genügen würde. \"Ich Bin's\", allein der Titel müßte alle abschrecken, die nicht schon seit dem \"Summer Of Love\" Pillen schmeißen und sich noch an \"Best Of\"-Alben namhafter Künstler im Nicht-Techno-Bereich erinnern. Aufwasch, schlichtes Sich-In-Erinnerung-Rufen.
Musikalisch gesehen, präsentiert der DR. auf zwei CDs insgesamt 16 Tracks von ausschließlich auf seinem Label \"Space Teddy\" erschienenen Künstlern. Legendenhaft erscheinen einem 3 PHASE FEAT. DR. MOTTE mit \"Open Your Mind\" aus dem Mai 1992 oder HOLY LANGUAGEs \"I'm Energy\" von 1994. Wie gesagt, das ganze Programm mit VEINMELTER, JONZON, DICCABOR und EUPHORYTHM. Abgesehen von der mangelnden Glaubwürdigkeit eine lohnenswerte CD.



Artikel kommentieren
 
  • Mehr Infos

  •  
Alle Artikel von Autor unbekannt
  • Diese User besitzen die Platte

  •  
 
 

Social Network Login




Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
 
 
  • WEITERE PLATTEN

  •  
  • » Diverse - Photek DJ-Kicks
  • » Diverse - A Tribute To Japanische ...
  • » Diverse - Sonig Boxset Thing
  • » Diverse - Factory Records: 12
  • » Diverse - »Stimmen Bayerns – Die Liebe«
  • » Diverse - »Stimmen Bayerns – Der Tod«
  • » Diverse - Oh, dieser Sound – Stars...
  • » Diverse - Coming Home By DJ Hell
  • » Diverse - Freude am Tanzen 5zig
  • » Diverse - Werkschau
 
  • ÄHNLICHE PLATTEN

  •  
 
Anzeige
 

Platten der Woche

Platten der Woche

Die wichtigsten Neuerscheinungen im Überblick! [...mehr]