BEWERTEN
 

Da Youngstas

»Mo Mercy«

[Atlantic / East-West D.?]

Text: Autor unbekannt

Wenn Marley Marl träumt, dann hat er immer wieder die selben feuchten Träume von den drei Goodmanschen YOUNGSTA-Buben. Weil genau die ihm endlich die Props und Dollars einfahren sollen, die er sich so sehnlichst wünscht. Also warum nicht gleich losrenn' und Ding kaufen??
Halt, halt - erstmal zuhör'n. Du kennst nicht zufällig die YOUNGSTAS von ihrem eher unspektakulären \"The Aftermath\"-Album? Ach, Du kennst aber \"HipHopRide\" aus MTV! Es ist nur so, daß das Familienunternehmen Goodman (Von \"Familienunternehmen\" muß hier sogar die Rede sein, wenn die Töchter für den Fan-Club gut sind und die Eltern sowieso die Jungs mitproduzieren!) das Ziel verfolgt, ihre Mixtur aus \"little NAUGHTY BY NATURE / NAS / ULTRAMAGNETIC MC-Clones\" marktgerecht zu etablieren, ohne sich dabei aus dem Abziehbild-Stadium herauszubewegen.

Kleine Jungs, die böse Sachen von Gangtum und Ehrenkodex rappen, kannst Du auch hier an jeder Hauptschule erleben. Wenn's die Platte als Dub-Instrumental für die Jeeps gäbe, würde ich sie Dir sogar wärmstens ans Herz legen, denn wahrhaftig selten war Marley Marl dem puren, guten, kickenden HipHop-Erlebnis so nahe! Ehrlich und letzten Endes solltest Du selber wissen, ob Du Dir Klugschwätzer-Reime fast 'ne Stunde anhören willst und Dir die bösen Fratzen auf dem Cover angucken kannst, ohne in ein schallendes Lachen ausbrechen zu müssen (Außerdem gibt das doch schlimme Falten, immer so grimmig gucken. Ne, ne!). Vielleicht können wir uns auf folgenden Konsens einigen: \"No Mercy\" ist das dopeste, slamenste Mix-Tape aus up-to-date Eastcoast-HipHop-Sounds, ohne daß Du dahinter Individuen erwarten würdest. Oder geh noch besser zu Marley, drück ihm selbst die Dollars in die Hand und sag ihm persönlich ins Gesicht: \"Mann, Du machst verdammt platte Tracks!\" Dann träumt der Mann auch wieder leichter!



Artikel kommentieren
aus Intro #20 (Dezember 1994 / Januar 1995)
 
  • Mehr Infos

  •  
  • Diese User besitzen die Platte

  •  
 
 

Social Network Login




Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
 
 
  • WEITERE PLATTEN

  •  
 
  • ÄHNLICHE PLATTEN

  •  
 
Anzeige
 

Platten in einem Satz

Platten in einem Satz

Neu bei Intro: Plattenkritiken in SMS-Länge! Die besten "Oneliner" gibt's hier.