BEWERTEN
 

Teengenerate

»Get Action!«

[Crypt / EFA / VÖ: 07.12.2006 ]

Text: Autor unbekannt

Im Septemberheft stellte Kollege Rainer Bonhof die Frage nach der Daseinsberechtigung tausender Bands im Geiste der \"SST\"-Ikone HÜSKER DÜ. Generell kann man die Frage aufrecht erhalten, mit der Einschränkung, daß Bands vom \"CRYPT\"-Label im allgemeinen nur wenig Anleihen bei den drei Herren aus Minneapolis tätigen.
TEENGENERATE entstanden aus den AMERICAN SOUL SPIDERS und haben in ihrem Gitarrengeschergel wenig mit sentimentalen Melodien am Hut. Die vier Japaner gehen den Weg der derben Variante. Auf ihrem ersten vollständigen Album prügeln sie sich durch 17 ultraverzerrte Garagenkracher, um zum Abschluß den Erfinder des ganzen Übels, Ur-Rock'n'Roller BILL HALEY, zu zitieren: \"Shake, Rattle & Roll\".

Das Richtige, um sich nach dem experimentellen Gesülze des sogenannten \"Alternative Rock\" mal wieder die Gehirnwindungen durchblasen zu lassen.
GAUNT kommen innerhalb eines Vierteljahres schon mit ihrem zweiten Album. Amtlicher Punkrock mit Hang zum Brachialen. Davon kann man auf Dauer natürlich auch genug kriegen. Insgesamt machen GAUNT mehr Kompromisse als ihre Labelkollegen aus dem Fernen Osten, was sie wiederum angreifbarer macht, die '77er-Legenden ein weiteres Mal umsonst zu beschwören. Trotzdem: Wer heute Punk'n'Roll kauft, kommt um \"Crypt\"-Bands nicht herum.



Artikel kommentieren
 
  • Mehr Infos

  •  
  • Diese User besitzen die Platte

  •  
 
 

Social Network Login




Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
 
 
  • WEITERE PLATTEN

  •  
 
  • ÄHNLICHE PLATTEN

  •  
 

Platten vor Gericht: Highlights

Platten vor Gericht: Highlights

Die wichtigsten Alben des Monats - und die härteste Jury der Welt. Jetzt mitmachen! [...mehr].

 

Spalter: Platte und Film des Monats

Spalter: Platte und Film des Monats

Das Intro-Streitgespräch: Jeden Monat eine neue Platte, ein neuer Film und unterschiedliche Meinungen. [...mehr]