The XX
Empfohlen von Intro: Ab morgen live!
12.10.2009, 10:22, Text:
Peter Flore
[13 Kommentare]
Just believe the hype! Kann man im Falle von The XX aus London gerne mal so raten. Denn die vier Jugendfreunde und Klassenkameraden Oliver (Gesang, Bass), Romy (Gesang, Gitarre), Baria (Gitarre) und Jamie (Produzent, Drums, Samples) haben sich mit ihrem selbst betitelten Debüt und ihrer Single "Crystalised" dermaßen cool und gelassen in die Herzen gespielt, dass sie es sicher auch ohne die Hysterie geschafft hätten, die ihnen zumindest in England entgegenschlägt.
Dabei hätte man ihren unterkühlten "Shoegazer meets 80er-Cure"-Sound gar nicht mal so unbedingt zugetraut, dass er abgehangene Indie-Connaisseure mittleren Alters und MP3-jagende Hype-Kids gleichermaßen zu bezirzen weiß. Vielleicht liegt die Faszination aber auch einfach im unwiderstehlichen Klang von Olivres und Romys Wechselgesang begründet. Live sollte man sich die vier auf jeden Fall mal geben – da erfährt ihr Sound dank der Beat-Spielereien von Produzent Jamie nämlich noch mal eine ganz andere Note, bei der man ein ums andere Mal gar raushört, dass die vier auch R’n’B in der Plattensamlung haben.
Empfohlen von Intro:
Termine The xx
13.10.2009 Berlin, Lido » Details | Merken | Anreise
14.10.2009 Hamburg, Uebel & Gefährlich » Details | Merken | Anreise
15.10.2009 Köln, Luxor » Details | Merken | Anreise
16.10.2009 München, 59:1 » Details | Merken | Anreise
02.11.2009 Stuttgart, Universum » Details | Merken | Anreise
03.11.2009 Frankfurt / Main, Nachtleben » Details | Merken | Anreise
» Diese Intro-User gehen hin!
Fan werden? Anmelden oder einloggen!
Artikel kommentieren
@pflore folgen
Mehr Infos
Kommentare
Artikel kommentieren [13]- Mehr Forumsdiskussionen
snorej 12.10.2009 | 16:43:53
um himmels willen!
seit wann stand das fest, dass die in ffm spielen?
jetzt hab ich kein ticket, shit.
Knabenbert 12.10.2009 | 19:23:25
Narbenberg
nimm 2
snorej 12.10.2009 | 19:50:38
nimm 1 für den preis von 33 euro, nee nicht wenn es die karte für 13,70 im vorverkauf gab. außerdem brauch ich zwei und da gibts nur noch eine.
nanker 13.10.2009 | 08:35:59
hm, ich wollte auch hin. und war dann gestern auch verduzt als das nachtleben schon ausverkauft war. evtl. wird das ja noch in irgendwas etwas größeres verlegt...
und der typ bei ebay ist ja mal n echter scherzkeks, so wie der das angebot geschrieben hat, geht man ja zunächst tatsächlich von 2 karten aus, vor allem angesichts des preises.
Editiert von
nanker am 13.10.2009 08:37:59
snorej 13.10.2009 | 10:05:19
die verlegen das. marilyn manson ist ja auch wegen mangelnder nachfrage von der jahrhunderhalle nach neu isenburg verlegt worden. der verlust muss doch irgendwie wieder rein kommen. also "the xx" ab in die kapp.
ich finde auch das band dort hin gehört. muss ja nicht gleich offenbach sein. mousonturm wäre schön, is aber andere baustelle.
Editiert von
snorej am 13.10.2009 10:05:45
rockotron 13.10.2009 | 10:27:56
lackaffe
hamburg sollte auch im turmzimmer des übel und gefährlich stattfinden, jetzt ist der ü&g-ballsaal ausverkauft.
Nordicjack 13.10.2009 | 12:11:53
verkleinerter Ballsaal
Nordicjack 15.10.2009 | 17:03:44
Das Ü&G war voll!
Sadsongs 16.10.2009 | 15:27:09
Großartiges Konzert!
ein Bericht
rockotron 17.10.2009 | 02:45:28
lackaffe
ich breche mal eine lanze für den hype an sich: ja, er nervt regelmäßig, er schreit geradezu nach konterrevolution, aber: er liegt eben doch oft richtig. nicht dass the xx jetzt meine platte des jahres gemacht hätten, aber man muss attestieren: die haben das gewisse etwas. das wurde im übel und gefährlich bestätigt. fast mag man an schickal oder fügung glauben, wenn man - eben live nochmal beeindruckender - zu hören bekommt, wie toll die beiden stimmen sich ergänzen. das schafft gänsehaut - und das schafft wiederum nicht jede neue band, die "ganz gut" ist. und wenn man für einen moment vergisst, dass man die young marble giants schon kennt, dann klingt das sogar recht frisch und innovativ. naja, die elliott school hat ja nicht erst einen beeindruckenden alumni hervorgebracht (siehe burial, hot chip, et al)
snorej 17.10.2009 | 10:52:29
diese platte ist großartig. ich habe eine petition eingebracht damit das konzert in ffm vom nachtleben in die batschkapp verlegt wird. ich benötige nämlich eine karte.
ich hoffe es melden sich noch noch zwei menschen, dann ist der clou perfekto!
Weitere Newsticker
» La Vela Puerca Neues Album und Tour
» Frittenbude Gratis Downloads
» The Great Gatsby Erster Trailer
» Beastie Boys Neues Songmaterial mit Adam Yauch
» The National Kinderbuch-App
» Gossip Video zu »Move In The Right Direction«
» Yeasayer Neues Album »Fragrant World« in Planung
» Maximo Park Tickets für DJ-Set in Berlin
» Sigur Rós Video zu »Ég Anda«
» Wes Anderson's »Moonrise Kingdom« Soundtrack und Trailer
» The xx Zwei neue Songs live
» Electronic Beats The Kills sagen wegen Krankheit ab
» Totally Enormous Extinct Dinosaurs Neues Video zu »American Dream Part II«
» Getaddicted Tino Hanekamp liest in Köln
Social Network Login

Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
MEIST GEKLICKT
- 01 Frittenbude - Gratis Downloads
- 02 The xx - Zwei neue Songs live
- 03 Damon Albarn - Arbeit an neuem Sol...
- 04 Light My Fire - Am 4. Mai im Kölne...
- 05 Ben Howard - Deutschlandtermine ve...
- 06 The Flaming Lips - Blut-Vinyl für ...
- 07 Sigur Rós - Neues Album am Donners...
- 08 Four Tet - Zwei neue Songs
- 09 Dave Grohl - Regie bei »Sound City«
- 10 Animal Collective - Neues Album »C...
- ... mehr




