Thom Yorke
Stream: DJ-Set im Boiler Room
13.10.2011, 12:05, Text:
Philip Fassing
Die Broadcasting-Reihe Boiler Room verwandelt seit einem Jahr die Schlafzimmer der Welt in exklusive Club-Locations. Jetzt übernahmen Thom Yorke, Jamie xx und Caribou die Decks in dem populären Heizungskeller.
Als im März des letzten Jahres das erste DJ-Set aus dem Boiler Room gesendet wurde, hätte sich wohl keiner der Veranstalter ausgemalt, welche Ausmaße der Party-Broadcast annehmen würde. Gerade mal ein Jahr später schalten sich regelmäßig tausende Fans der britischen Bass-Musik zu, wenn Künstler wie Mount Kimbie, James Blake oder Jamie Woon im Angesicht der Webcam ihre Geheimwaffen über die Plattenteller wandern lassen.
In der Tradition britischer Piratensender gibt sich hier die UK-Bass-Prominenz die Klinke in die Hand und ermöglich auch Ravern in der Peripherie dabei zu sein, wenn namhafte DJs mit dem Rücken zur Crowd hinter die Decks treten. Während es auch in Berlin bereits einen Ableger der populären Livestreaming-Reihe gibt, werden anderenorts einfach »Boiler Room-Happenings« organisiert, bei denen der Video-Stream in Kneipen auf Großleinwände projiziert wird. Aber auch im heimischen Schlafzimmer ist man nie alleine, über den eingebetteten Chat werden die Titel der gerade gespielten Tracks ausgetauscht, Mix-Techniken analysiert oder schlichtweg der Begeisterung freien Lauf gelassen. Social Raving, möchte man fast sagen.
Am 4.10. waren unter anderem Thom Yorke, Jamie xx und Caribou zu Gast. Thom Yorkes Affinität zum Bass-Kontinuum ist schon lange kein Geheimnis mehr, kursierten doch unlängst Videos im Netz, in denen der Radiohead-Sänger leidenschaftlich die neuesten Tracks von Labels wie Brainfeeder, Hessle oder Hotflush abfeuerte. Auch die am 7.10. erschienene Remix-Sammlung »TKOL RMX 1234567« liest sich wie ein Who-Is-Who der aktuellen Dubstep-Szene. So eröffnet Thom Yorke sein Boiler-Room-Set auch mit Blawans Remix von »Bloom«, einer radikalen, Bass-gewaltigen Neuinterpretation des Radiohead-Titels vom aktuellen Album »The King Of Limbs«.
Das komplette DJ-Set gibt es hier als Video- und Audiostream unter boilerroom.tv/thom-yorke-30-min-mix/
Fan werden? Anmelden oder einloggen!
Artikel kommentieren
Mehr Infos
Kommentare
Artikel kommentieren - Mehr Forumsdiskussionen
Social Network Login

Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
VERWANDTE ARTIKEL
- » Modeselektor ft. Thom Yorke - Vide...
- » Thom Yorke - Zwei Songs im Stream
- » Modeselektor feat. Thom Yorke - Ne...
- » Thom Yorke/Four Tet/Burial - Gemei...
- » Thom Yorke - Nimmt sich Liars’ "Pr...
- » Slash - Zu schüchtern für Thom Yorke
- » Radiohead - Neues Bandprojekt: Ato...
- » Radiohead - Musikalische Unterstüt...
- » Flying Lotus - Neues Album: "Cosmo...
- » Radiohead - Gecovert: Thom Yorke s...
MEIST GEKLICKT
- 01 Ein Abend mit Adam Yauch (MCA)...
- 02 THE CHANCE Nike Sportswear - Makin...
- 03 Platten der Woche - Heute mit Damo...
- 04 Platten der Woche - Heute mit Sant...
- 05 Die besten Gratisgames - Fotostrec...
- 06 Fest van Cleef - Tomte in Original...
- 07 Platten der Woche - Heute mit Rumm...
- 08 EM 2012 - Die Songs - Fußballgötte...
- 09 Rock am Ring - Nokia und Intro ver...
- 10 Beach House - »Bloom« im exklusive...
- ... mehr



