Hurricane/Southside 2010
Neu dabei: Biffy Clyro, Cymbals Eat Guitars und vierte Bühne
01.04.2010, 14:48, Text:
Christian Steinbrink
Mit Riesenschritten geht es auf den 18. Juni zu. Den Tag, an dem die Zwillingsfestivals Hurricane und Southside in Scheeßel und Neuhausen ob Eck ihre Pforten öffnen. Ein Großteil des Line-ups steht schon, Headliner wie The Strokes, Beatsteaks, Mando Diao und Jack Johnson elektrisieren jetzt schon ihre Fans. Und nach und nach werden auch die restlichen Geheimnisse und Neuerungen der diesjährigen Ausgaben bekannt gemacht.
Die erste Nachricht betrifft die Struktur der Festivals. Es wird nämlich nach grüner, blauer und roter Bühne eine weitere Farbe aufgerufen: Auf der so genannten White Stage wollen Hurricane und Southside ihre elektronische Komponente verstärken. Nachdem dort nachmittags unterschiedlichste Varietékünstler ihr Können darbieten sollen, treten ab 21 Uhr Acts aus dem Spektrum der elektronischen Musik auf. Bisher bestätigt sind u.a. Boys Noize, Mr. Oizo, Erol Alkan und Bratze.
Darüber hinaus haben die Festivalmacher noch einen Schwung Rockbands für das Line-up bekannt gemacht. Der prominenteste Name gehört dabei Biffy Clyro (Foto). Die Schotten haben mit ihrem dynamischen und energiegeladenen Rock in den letzten Monaten einen Sprung in die oberste Riege des Genres gemacht.
Fotostrecke:Das war das Hurricane 2009
Am Anfang ihrer Karriere stehen derweil noch Cymbals Eat Guitars, die aber mit ihrem stark an die großartigen Modest Mouse erinnernden letztjährigen Album "Why There Are Mountains" für Aufsehen unter Kritikern und Szenekennern sorgten. Außerdem wurden Frank Turner und Cosmo Jarvis bestätigt.
Die gesammelten Infos finden sich unter www.hurricane.de und www.southside.de und auf unseren Festivalprofilen.
Termine Hurricane
18.06.2010 Scheeßel, Eichenring (Westerveseder Landstraße) Hurricane » Details | Merken | Anreise
17.06.2011 Scheeßel, Eichenring (Westerveseder Landstraße) Hurricane » Details | Merken | Anreise
22.06.2012 Scheeßel, Eichenring (Westerveseder Landstraße) Hurricane » Details | Merken | Tickets | Anreise
» Diese Intro-User gehen hin!
Termine Southside
18.06.2010 Neuhausen ob Eck, Take-off-Gewerbepark (Am Flugplatz 5) Southside » Details | Merken | Anreise
17.06.2011 Neuhausen ob Eck, Take-off-Gewerbepark (Am Flugplatz 5) Southside » Details | Merken | Anreise
22.06.2012 Neuhausen ob Eck, Take-off-Gewerbepark (Am Flugplatz 5) Southside » Details | Merken | Tickets | Anreise
» Diese Intro-User gehen hin!
Mehr zu allen Festivals des Sommers gibt es auf www.festivalguide.de.
Artikel kommentieren
Mehr Infos
Kommentare
Artikel kommentieren - Mehr Forumsdiskussionen
Social Network Login

Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
VERWANDTE ARTIKEL
- » Hurricane und Southside - Neue Ban...
- » Hurricane & Southside 2012 - Zwill...
- » Hurricane & Southside - Zehn neue ...
- » Area 4 2012: Hand in Hand - Festiv...
- » Hurricane & Southside 2012 - Neu b...
- » Hurricane-Festival 2011 - Bestnote...
- » European Festival Awards 2011 - Wa...
- » European Festival Awards 2011 - no...
- » European Festival Awards 2011 - no...
- » Southside 2011 - So war’s: Begeist...
MEIST GEKLICKT
- 01 Ein Abend mit Adam Yauch (MCA)...
- 02 THE CHANCE Nike Sportswear - Makin...
- 03 Platten der Woche - Heute mit Damo...
- 04 Platten der Woche - Heute mit Sant...
- 05 Die besten Gratisgames - Fotostrec...
- 06 Fest van Cleef - Tomte in Original...
- 07 Platten der Woche - Heute mit Rumm...
- 08 EM 2012 - Die Songs - Fußballgötte...
- 09 Rock am Ring - Nokia und Intro ver...
- 10 Beach House - »Bloom« im exklusive...
- ... mehr


