Pop-Abo im Konzerthaus Dortmund - Am 29. Januar mit Emiliana Torrini Artikelbild (groß)

Pop-Abo im Konzerthaus Dortmund

Am 29. Januar mit Emiliana Torrini

27.01.2010, 15:58, Text: Tom Lorber
[2 Kommentare]


Am 29. Januar tritt
Emiliana Torrini in Dortmund auf. Die bestechende Akustik und das ausgehfeine Ambiente des Konzerthauses sollten für einen stimmungsvollen Abend sorgen.

Dass es da eine Anziehungskraft gibt zwischen der klassischen Musikwelt und moderner Popkultur, ist Gott sei Dank unbestreitbar. Die Pop-Abo-Veranstaltungsreihe im Konzerthaus Dortmund geht dieser gegenseitigen Faszination auf den Grund. Doch wer hier die trockene Vorlesung des Fachbereichs für Musikwissenschaften vermutet, der liegt weit daneben.


Die Dortmunder machen fühlbar, was man so schlecht in Worte fassen kann, und picken sich die Rosinen aus beiden Welten heraus: Die bestechende Akustik und das ausgehfeine Ambiente eines richtigen Konzertsaals werden Kulisse für eine erlesene Melange zeitgenössischer Poprepräsentanten. Zu Gast waren unter anderem schon José Gonzáles, Tomte, Kettcat, Brett Anderson, Kings Of Convenience, Lambchop, Nouvelle Vague. Den nächsten Takt stimmt am 29. Januar Emiliana Torrini an. Die gebürtige Isländerin und Exil-Britin war Mitglied von GusGus, steuerte ein Lied für die Filmtriologie "Herr der Ringe" bei und übernahm das Zepter bei Komposition und Produktion des Kylie-Minogues-Songs "Slow". Mit ihrem Song "Jungle Drum" gelang Torrini im vergangenen Jahr der große Durchbruch in Deutschland. Der Isländerin folgt am 08. Mai Cornelius Konstantin Gropper alias Get Well Soon.

Termine Pop-Abo
29.01.2010 Dortmund, Konzerthaus » Details | Merken | Anreise
08.05.2010 Dortmund, Konzerthaus » Details | Merken | Anreise

» Diese Intro-User gehen hin!


Fan werden? Anmelden oder einloggen!



Artikel kommentieren
 
  • Mehr Infos

  •  
Emiliana Torrini, Get Well Soon, Pop-Abo
Intro.de Künstlerseite von Emiliana Torrini
Alle Artikel von Tom Lorber
 
 

Social Network Login




Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
Newsletter
Aktuell, übersichtlich und informativ: Der INTRO-Newsletter. Hier anschauen!
 
 
Anzeige
 
  • MEIST GEKLICKT

  •  
 

Spalter: Platte und Film des Monats

Spalter: Platte und Film des Monats

Das Intro-Streitgespräch: Jeden Monat eine neue Platte, ein neuer Film und unterschiedliche Meinungen. [...mehr]