Gang Gang Dance
Supporten Tricky in Köln
08.10.2008, 12:37, Text:
Holger Wendt
[2 Kommentare]
Es muss sich was ändern! Support-Bands dieser Welt vereinigt euch. Tricky spielt zurzeit diverse Shows und wird auf seinen Konzerten in Berlin und Köln von erstklassigen Openern unterstützt. Gang Gang Dance ist einer davon.
Beim heutigen Konzert in Berlin werden sich die Junior Boys die Ehre geben und den Knowle West Boy unterstützen. Für den Köln-Gig am 13.10. im Stadtgarten konnte sogar der CMY-Geheimtipp Gang Gang Dance verpflichtet werden. Die Jungs aus Brooklyn werden am 24.10. "Saint Dymphna" veröffentlichen. Ihr nunmehr 4. Album ist eine Homage an den Patron der Außenseiter und wird sich mit Sicherheit hierzulande eine große Fangemeinde erspielen.
Der Sound von Gang Gang Dance ist dabei so subtil wie einzigartig. Sie offerieren ein elektronisches Weird-America-Experimentierfeld und spielen mit Prägungen unterschiedlichster Art. Von Naive Pop über Punk bis Electro ist dabei alles vertreten. Besonders umtriebige Musikredakteure nennen das gleich "neo-primitivist" oder "neo-tribal", wir belassen es bei markant und charakteristisch.
Tricky und Gang Gang Dance
13.10.08 Köln, Stadtgarten
Einen ersten Eindruck, was Gang Gang Dance auf der Bühne alles anstellen, gibt es hier.
Artikel kommentieren
Mehr Infos
Kommentare
Artikel kommentieren [2]- Mehr Forumsdiskussionen
hansmoleman 08.10.2008 | 13:14:13
...behaupte ich mal so.
auf dem berlin-ticket steht: "tricky, junior boys, u.v.a.".
wer sind denn jetzt bitte die vielen anderen???
hansmoleman 09.10.2008 | 13:20:40
...behaupte ich mal so.
na gut, dann eben keine antwort... :(
das line-up war wie folgt:
tim exile
junior boys (live)
tricky
junior boys (dj)
tricky war klasse. schön auch zu sehen, dass sich doch noch ein voller club dafür begeistern konnte, war der mann doch schon vor seiner langen pause bei den meisten längst abgeschrieben.
junio boys (live) waren anfangs recht nett. das set schwächselte aber zum letzten drittel hin, fand ich.
tim exile war für mich super-peinliches laptop-gewichse mit über-prätentiösem depeche-modesquem gesang mit fettem sakral-hall. als ob das nicht schon schlimm genug wäre, musste der sich bei einem stück noch 'nen joystick vor den pimmel schnallen, mit dem er dann seine effekte triggerte... lustig anzusehen war nur sein offenstichtlich grösster fan im publikum, dem ich mal spasseshalber andichte, der sohn von dieter gorny zu sein... der tanzte dazu seinen namen oder so ähnlich... war interessant anzuschauen.
Social Network Login

Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
VERWANDTE ARTIKEL
- » Earl Sweatshirt - Solo-Plattendeal...
- » Jenseits von Millionen succeeds!...
- » Top 5 - Gang Bands
- » Fuck Art, Let's Dance! - Audiolith...
- » Amsterdam Dance Event 2011 - So wa...
- » Amsterdam Dance Event 2011 - Mitte...
- » Ugly Dance Worldcup - Beck’s Mix s...
- » Amsterdam Dance Event - Tanzen in ...
- » Introducing im September - Verlosu...
- » Introducing im September - Verlosu...
MEIST GEKLICKT
- 01 Ein Abend mit Adam Yauch (MCA)...
- 02 THE CHANCE Nike Sportswear - Makin...
- 03 Platten der Woche - Heute mit Damo...
- 04 Platten der Woche - Heute mit Sant...
- 05 Die besten Gratisgames - Fotostrec...
- 06 Fest van Cleef - Tomte in Original...
- 07 Platten der Woche - Heute mit Rumm...
- 08 Rock am Ring - Nokia und Intro ver...
- 09 EM 2012 - Die Songs - Fußballgötte...
- 10 Beat BBQ 2012 - Verlosung: Sonntag...
- ... mehr


