Das Melt! mit anderen Augen - Adam Green und Superpunk fotografieren für Intro! Artikelbild (groß)

Das Melt! mit anderen Augen

Adam Green und Superpunk fotografieren für Intro!

09.09.2008, 12:47, Text: Peter Flore, Foto: Adam Green
[5 Kommentare]

Für uns alle sieht das Melt! und das Gelände auf Ferropolis im Grund genommen gleich aus, aber wie sehen das eigentlich die Künstler selbst? Wir haben zwei von ihnen mit Einwegkameras ausgestattet, um uns ihre Sicht zu präsentieren.

Adam Green und seine Crew geben sich dabei eher konservativ: Hier und da wird mal ein blanker Hintern in die Kamera gehalten, das mooning ist ja ein beliebter Gag auf Klassenfahrten. Ansonsten wird viel Augen geschielt, gebrüllt und geschunkelt. Was zu erwarten war.


Erfrischend pragmatisch dagegen die Herren Superpunk: In ihrer Schlichtheit wirken ihre Melt!-Bilder fast wie traurige Bestandsaufnahmen einer Band im Herbst ihrer Karriere. Das jubelnde Teenie-Publikum vor dem letzten Vorhang, eine Musikgruppe die stoisch aber behände ihrer Berufung nachgeht. Die Dekonstruktion von Glamour und Pop. Nur eine von vielen Deutungsmöglichkeiten, freilich. Da können selbst die Herren Volkmann und Flore im Festival-Videoblog wieder nur: staunen.

Videoblog: Das Melt! von oben



Artikel kommentieren
 
  • Mehr Infos

  •  
 
 
  • MeltNeinDanke 10.09.2008 | 09:42:08

    macht das melt auch nich besser

  • Mehrteurer 10.09.2008 | 09:46:13
    Hitschlampe
    Deine lustige Waver-Frise macht's auch nicht schicker, wenn Du hier so rumhoolst.

  • siggies_stargast 10.09.2008 | 11:29:42
    Mann über Brot!
    @MND

    Eine Profilidentität aus einer Antihaltung zu einem lauten Wochenende zu schaffen ist ja echt ein Ding. Ham sie dir dort deinen güldnen Kamm geklaut, oder woher das Trauma?

  • User: Man Called Sun
  • Man Called Sun 10.09.2008 | 13:55:59

    Oh mann, Adam Green war wirklich eine der größten Fehlbesetzungen des Melt! 2008...

Social Network Login




Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
 
 
  • VERWANDTE ARTIKEL

  •  
Newsletter
Aktuell, übersichtlich und informativ: Der INTRO-Newsletter. Hier anschauen!
 
 

Platten der Woche

Platten der Woche

Die wichtigsten Neuerscheinungen im Überblick! [...mehr]

 
  • MEIST GEKLICKT

  •  
 

Spalter: Platte und Film des Monats

Spalter: Platte und Film des Monats

Das Intro-Streitgespräch: Jeden Monat eine neue Platte, ein neuer Film und unterschiedliche Meinungen. [...mehr]