Müssen nur pressen

Helden-Märchens Sequel kommt

14.01.2005, 13:53, Text: Klaas Tigchelaar, Klaas Tigchelaar

Es war einmal eine Berliner Band, die einfach ihr Ding machte und nicht auf den Erfolg wartete. Mit über 500.000 verkauften Tonträgern hatte im Sommer 2003 noch keiner gerechnet, als Prinzessin Judith und ihre drei Mitstreiter mit ihrer selbstproduzierten Single und einem kauzigen Video zum Song Guten Tag die schnarchige Märchenlandschaft wachrüttelten. Danach ging es für Wir sind Helden, wie wir ja alle wissen, weiter steil bergauf. Sie bereisten ferne Orte, scharten jede Menge Gefolgsleute um sich, erlegten ein paar Drachen und kassierten dafür vom König Medien drei Echo-Awards.

Gemeinsam ritten sie auf ihrem einzigen Pferd Nightliner weiter durch das Land und sangen sich gegenseitig neue Verse vor, bis die Helden sich sicher waren, dass sie genug Hymnen für einen neuen Tonträger hatten.

Dann verzogen sie sich im September 2004 in der Trutzburg zu Kreuzberg und nahm das alles auf Tonband auf. Ab dem 4. April kann man nun den neuen Abenteuern der Helden lauschen, die unter dem Titel Von hier an Blind unters Volk gebracht werden sollen. Die Single Gekommen um zu bleiben wird bereits am 7. März erhätllich sein. Insgesamt soll das Werk abwechslungreicher und weniger keyboardlastig sein, wie es von der Heimatburg der Helden schallt. Diesmal haben sich alle Helden zu gleichen Teilen am Songwritingprozess beteiligt und Prinzessin Judith hat die Lyrik dazu verfasst.

Wer Prinzessin Judith und ihre tapferen Ritter Pola, Jean und Mark einmal ganz aus der Nähe sehen möchte, der sollte sich zum Sonnenuntergang an einer der folgenden Schaustellerbuden einfinden.

21.04. Rostock - Scandlines Arena
22.04. Hannover - Capitol
24.04. Hamburg - Große Freiheit 36
25.04 Hamburg - Große Freiheit 36
26.04. Dortmund -Soundgarden (EinsLIVE - Das Erste Mal)
28.04. Offenbach - Stadthalle
29.04. CH-Zürich - X-tra Limmathaus
01.05. A-Wien - Arena
02.05. A-Wien -Arena
03.05. Stuttgart - Liederhalle (Beethoven Saal)
05.05. Erlangen - Heinrich-Lades-Halle
06.05. München - Tonhalle
07.05. Köln - Palladium
08.05. Leipzig - Haus Auensee



Artikel kommentieren
 
  • Mehr Infos

  •  
 
 

Social Network Login




Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
 
 
  • VERWANDTE ARTIKEL

  •  
Newsletter
Aktuell, übersichtlich und informativ: Der INTRO-Newsletter. Hier anschauen!
 
 
Anzeige
 
  • MEIST GEKLICKT

  •  
 

Platten in einem Satz

Platten in einem Satz

Neu bei Intro: Plattenkritiken in SMS-Länge! Die besten "Oneliner" gibt's hier.