
Gekündigte Freundschaft
Oje: kein Grand Prix mehr auf Viva
03.12.2004, 14:01, Text:
Pascal Blum,
Pascal Blum
[7 Kommentare]
Alles für nichts: Das im letzten Jahr von NDR und Viva gemeinsam ausgestaltete Konzept für die Ausstrahlung des Eurovision Song Contest bei Viva. Der Clipsender sollte erfolgreiche deutsche Chartacts im Vorentscheid garantieren (die Plattenlabels wählen die Musikbeiträge vor, es musste ein professionelles Video geben etc.). Der Vorentscheid wurde dann auch mit Blabbermouth Sarah Kuttner und verfüngtem Publikum reformiert, hauptsächlich dafür zuständig war der NDR- Unterhaltungschef Jürgen Meier-Beer (Bild), der nun die Zusammenarbeit mit Viva für 2005 aufkündigt: "Nach den Veränderungen bei Viva werden wir mit dem Sender nicht mehr zusammenarbeiten" meinte er gegenüber escotoday.com.
Der Vorentscheid (12. März) und das Finale in Kiew (21. Mai) werden nächstes Jahr garantiert in der ARD übertragen. Neu nehmen da auch solch finstere Länder wie der Libanon oder Moldau teil. Bleiben die Fragen: Ist das jetzt gut für Sarah Kuttner? Oder doch nicht? Und gibt’s in Kiew überhaupt Televoting? Werden am Ende Neuwahlen verlangt? Mit welcher Band tritt Putin auf?
Artikel kommentieren
Mehr Infos
Kommentare
Artikel kommentieren [7]- Mehr Forumsdiskussionen
Sören 03.12.2004 | 15:38:17
Tiki-Taka-Taliban.
vermutlich meinen die moldawien. oder die hören einfach zu viel smetana in der redaktion.
Sören 03.12.2004 | 15:39:33
Tiki-Taka-Taliban.
aber nach den orthographischen jetzt auch noch geographische schwächen.. tsts.
Carsten Schumacher 03.12.2004 | 16:18:10
Pssst, wir stecken hier knietief in sinfonischer Dichtung und verfolgen ein Gewässer vom Quell bis zur Mündung vorbei an Hochzeitsgesellschaften und Jagd-Halali. Guckt einfach mal hier: http://www.ndrtv.de/grandprix/news/20041121_laender_zahl.html
everpure 07.12.2004 | 14:12:46
und deswegen muss man fehler auch gleich noch falsch abschreiben, ohne mal nachzugucken, ob alles richtig ist? oder ist der ndr neuerdings auch gleich noch duden-redaktion und schlussredaktion für den diercke-schulatlas?
ioioba 09.12.2004 | 08:18:47
Wikipedia:
Moldawien (offizielle Bezeichnung Republik Moldau) ist ein Binnenstaat in Osteuropa.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Moldawien)
Social Network Login

Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
MEIST GEKLICKT
- 01 Ein Abend mit Adam Yauch (MCA)...
- 02 THE CHANCE Nike Sportswear - Makin...
- 03 Platten der Woche - Heute mit Damo...
- 04 Platten der Woche - Heute mit Sant...
- 05 Die besten Gratisgames - Fotostrec...
- 06 Fest van Cleef - Tomte in Original...
- 07 Platten der Woche - Heute mit Rumm...
- 08 EM 2012 - Die Songs - Fußballgötte...
- 09 Rock am Ring - Nokia und Intro ver...
- 10 Beach House - »Bloom« im exklusive...
- ... mehr



