
Haben doch kalt
Peaches & PETA kämpfen für Elefanten
06.07.2004, 14:00, Text:
Pascal Blum,
Pascal Blum
[14 Kommentare]
Die kanadische Bartträgerin Peaches hat kürzlich ihren geschätzten Namen für die People for Ethical Treatment of Animals PETA hergegeben, der harte Kern des schwarzen Blocks der Veggie-Militanz, der mittlerweile jede mögliche tierfreundliche Domain registriert hat, jüngst den windschiefen Vergleich zwischen Batteriehaltung und Holocaust zog (das sieht man ja sofort! An den Bildern!) und eine Karotte als Präsidentschaftskandidat 2004 vorgeschlagen hat.
’Lieber mit Bart als im Pelz’ hätte sicherlich dem PETA-Niveau entsprochen, die Sängerin hat sich aber einigermaßen gemäßigt geäußert: Als sie erfuhr, dass ein junger Elefant im Lincoln Park Zoo (Chicago) auch Peaches heißt und dort etwas vor sich hinfröstelt, machte sie sich stark: “I was shocked to learn from PETA that three aging elephants, Peaches, Tatima, and Wankie, from San Diego’s Wild Animal Park were relocated to Lincoln Park Zoo last year, where they just weathered their first winter in one of the coldest cities in the country.
Die Antwort blieb bisher aus, ein anderer Zoo in derselben Witterungszone hat jedoch bekannt gegeben, das Elefantengehege freiwillig zu schließen, weil es doch irgendwie zu kalt ist. Teilerfolg! Bleibt zu hoffen, dass die PETA Peaches in Zukunft nicht dafür einspannt, ein paar Vegetarier-Starter-Kits auf den Schulhöfen der Republik zu verteilen. Das Melt!-Festival, wo Peaches auch mitspielt, liegt übrigens in einer warmen, maritimen Klimazone.
Artikel kommentieren
Mehr Infos
Kommentare
Artikel kommentieren [14]- Mehr Forumsdiskussionen
3d 07.07.2004 | 20:09:44
peaches for dumbo !!
Tomalak 07.07.2004 | 20:13:34
runner vonn de Gass
wann kommt der Elefant und tritt den Blum mal platt?
Pascal Blum 09.07.2004 | 12:57:01
Ende Juli.
Reverend 09.07.2004 | 13:16:23
war immer aufrichtig
Ausnahmsweise mal zielgenau geschossen vom meist überfordert wirkenden Praktikanten. Respekt.
Carsten Schumacher 09.07.2004 | 13:36:01
Hallo, Reverend? Deine Überheblichkeit kennt auch kein Halten mehr, oder? Reicht doch, dass Tomalak hier Frust kompensiert.
grrr 09.07.2004 | 16:16:11
Les Ÿper Sound / Fanklub / Sil
Hohenwald, Tennessee :)
Tomalak 09.07.2004 | 16:21:45
runner vonn de Gass
nein, der Frust entsteht erst durch solche Schreiberlinge, die sich dann auch noch "Journalisten" schimpfen
grrr 09.07.2004 | 16:46:57
Les Ÿper Sound / Fanklub / Sil
hast du deine berwerbung
für das online-praktikum
schon abgeschickt, tomalak?
Tomalak 09.07.2004 | 16:49:24
runner vonn de Gass
nein, sowas bringe ich persönlich vorbei!
Call Me Appetite 09.07.2004 | 16:53:03
Hobbyprofi
tomalak soll doch modedingens werden. wie bezeichnet man eigentlich so eine redakteurssurrogatstelle?
Soundbwoy 09.07.2004 | 16:55:38
@Tomalak: das will ich sehen! Finde Deine Art hier zu poltern unter aller Sau. Typisches Troll-Verhalten von jemanden, der sich nur in Anonymität vor seiner Kiste aufspielen kann.
Tomalak 09.07.2004 | 16:55:48
runner vonn de Gass
ach ja stimmt ich werde ja Modeberater. jetzt wo ich ockerfarbene Schuhe habe bin ich dafür prädestiniert.
Social Network Login

Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
VERWANDTE ARTIKEL
- » Jägermeister Wirtshaus Tour - Donn...
- » Jägermeister Wirtshaus Tour - In S...
- » Peaches live - Video: Die Electroc...
- » Peaches live - Video: Die Electroc...
- » Ivory Tower - Peaches, Gonzales, T...
- » FM4 Frequency 2010 - Noch zehn Tag...
- » Peaches hört Platten - Soundcheck:...
- » Berlin-Festival - Editors, Blood R...
- » Berlin Festival - 14 neue Bestätig...
- » SonneMondSterne - Underworld, Peac...
MEIST GEKLICKT
- 01 Ein Abend mit Adam Yauch (MCA)...
- 02 THE CHANCE Nike Sportswear - Makin...
- 03 Platten der Woche - Heute mit Damo...
- 04 Platten der Woche - Heute mit Sant...
- 05 Die besten Gratisgames - Fotostrec...
- 06 Fest van Cleef - Tomte in Original...
- 07 Platten der Woche - Heute mit Rumm...
- 08 EM 2012 - Die Songs - Fußballgötte...
- 09 Rock am Ring - Nokia und Intro ver...
- 10 Beach House - »Bloom« im exklusive...
- ... mehr

