Wahlberg spielt Rock Star

Hollywood entdeckt Judas Priest

09.08.2001, 12:20, Text: MichaelMKrumbein, MichaelMKrumbein

Bis vor einigen Jahren kannte kaum jemand \"Ripper\" Owens. Dabei trat der Büroartikel-Verkäufer mit seiner Judas Priest Cover Band doch regelmäßig auf. Dann aber passierte das Unglaubliche: Judas Priest rekrutierten Owens 1996 als Nachfolger für den ausgeschiedenen Rob Halford. Und zu allem Überfluss beschäftigt sich jetzt auch noch ein Hollywood-Streifen mit der Geschichte. \"Rock Star\" ist zwar keine Biographie, orientiert sich aber deutlich am Werdegang von \"Ripper\" Owens. Der Film ist sowohl vor als auch hinter den Kulissen hochkarätig besetzt. So hat Mark Wahlberg die Hauptrolle übernommen, Jennifer Aniston wird an seiner Seite zu sehen sein.

Wahlbergs Kollegen in der fiktiven Band Steel Dragon sind Gitarrist Zakk Wylde (Ozzy Ozzbourne/Black Label Society), Schlagzeuger Jason Bonham, Bassist Jeff Pilson (Dokken) sowie Gitarrist Nick Cantonese (Black Label Society). Jeff Scott Soto (Yngwie Malmstein) und Mike Matijevic (Steel Heart) helfen mit Vocals aus. Die Stücke, die Steel Dragon im Film zum Besten geben, wurden von Sammy Hagar und Marilyn Mansons Bassist Twiggy Ramirez geschrieben. Das Album zum Film wartet mit folgendem Tracklisting auf:

Everclear - \"Rock Star\"
Steel Dragon - \"Livin' the Life\"
Motley Crue - \"Wild Side\"
Steel Dragon - \"We All Die Young\"
Steel Dragon - \"Blood Pollution\"
Bon Jovi - \"Livin' On A Prayer\"
Steel Dragon - \"Stand Up\"
Ted Nugent - \"Stranglehold\"
Steel Dragon - \"Wasted Generation\"
Kiss, \"Lick It Up\"
Steel Dragon - \"Long Live Rock & Roll\"
INXS - \"Devil Inside\"
Verve Pipe - \"Colorful\"
Trevor Rabin - \"Gotta Have It\"

In den USA startet der Film am 7. September. Ein Starttermin für Deutschland ist noch nicht bekannt. Weitere Infos zum Film gibt es hier.



Artikel kommentieren
 
  • Mehr Infos

  •  
 
 

Social Network Login




Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
 
 
  • VERWANDTE ARTIKEL

  •  
Newsletter
Aktuell, übersichtlich und informativ: Der INTRO-Newsletter. Hier anschauen!
 
 
Anzeige
 
  • MEIST GEKLICKT

  •  
 

Platten der Woche

Platten der Woche

Die wichtigsten Neuerscheinungen im Überblick! [...mehr]