Sonnige Zeiten für Portishead

Ausblick auf Faithless und Dusted

22.12.2000, 15:21, Text: Autor unbekannt

Wer dieses Jahr zu Weihnachten nicht mit einem Greatest Hits Album auf dem Gabentisch vertreten ist, der kündigt wenigstens eine neue Platte an. Zwei aktuelle Beispiele: Portishead und Faithless.
Portishead nahmen den Start einer neuen Website aus Bristol zum Anlass, sich zu den Plänen für ihr Album zu äußern. Es ist demnach geplant, den Nachfolger zu "Portishead" in Australien aufzunehmen, wo Geoff Barrow bereits jetzt die Vorarbeit leistet. Die übrigen drei Musiker werden sich dort mit ihm treffen, um gleich zu Beginn des neuen Jahres mit den Aufnahmen zu beginnen. Die bisher unbetitelte Platte soll aller Voraussicht nach noch 2001 erscheinen.

[Quelle: Bristolsound]

Etwas weiter sind da schon Faithless.

Sister Bliss erzählte dem NME, dass die Band schon die Hälfte der Stücke für "Outrospective" aufgenommen hat, und sie auch schon ein Acetat in ihrem DJ Koffer hat, welches ihrer Meinung gut ankommt.
Bevor das neue Faithless Album kommt (wahrscheinlich im Mai) wird es aber erst eine Sister Bliss Solo Single geben ("Deliverance"), so wie das Dusted Album "When We Were Young", welches Rollo von Faithless zusammen mit seinem Kumpel Mark Bates aufgenommen hat. Diese Platte wird bereits im Januar erscheinen, auf intro.de wird es dazu ein Feature geben.

[Quelle: New Musical Express]

Mehr zu Portishead gibt es hier.

Mehr zu Faithless gibt es hier.

Mehr zu Dusted gibt es hier.



Artikel kommentieren
 
  • Mehr Infos

  •  
Alle Artikel von Autor unbekannt
 
 

Social Network Login




Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
Newsletter
Aktuell, übersichtlich und informativ: Der INTRO-Newsletter. Hier anschauen!
 
 
Anzeige
 
  • MEIST GEKLICKT

  •  
 

Spalter: Platte und Film des Monats

Spalter: Platte und Film des Monats

Das Intro-Streitgespräch: Jeden Monat eine neue Platte, ein neuer Film und unterschiedliche Meinungen. [...mehr]