Metallica in Köln - Bildergalerie: Guitar Hero Of The Day Artikelbild (groß)

Metallica in Köln

Bildergalerie: Guitar Hero Of The Day

18.05.2009, 12:19, , aus Peter Flores Blog, Foto: Dominik Schmidt

Den Autogrammwunsch des kleinen Fans, der verschüchtert vor ihm steht, erfüllt James Hetfield natürlich gern. Er klopft ihm auf die Schulter und fragt mit fränkischem Zungenschlag, ob er denn auch ein Foto machen wolle. Da ist die Aufregung groß! Moment, das war ja gar nicht James Hetfield. Das war Tobias Regner von DSDS, dem da die Handys entgegengereckt werden und der in einsamen Momenten heimlich Luftgitarre spielend wie so viele an diesem Sonntag nachmittag auf die Herren Metallica wartet, die hier im Kölner "Hard Rock Café" zwischen den ausgestellten Leggins von Bon Jovi und der Lederjacke des Poison-Sängers ihre Version des erfolgreichen Activision-Games "Guitar Hero" vorstellen werden.


Passte gerade gut, schließlich spielen sie heute abend (also am gestrigen Sonntag) in der vormals als Kölnarena bekannten Halle mit Henkel.
Gegen 16.15 Uhr kommen dann endlich Hetfield, Ulrich, Hammett und der andere. Ganz schön alt geworden, jedenfalls älter als ihre Avatare bei "Guitar Hero Metallica": Mit denen kann man sich ab dem 22. Mai auf diversen Konsolen durch die Bandhistorie spielen. Also "One", "Fade To Black", "Master Of Puppets", aber auch neuer Kram wie "All Nightmare Long". Dazu gibt es 21 Tracks, die von den Bandmitgliedern selbst ausgewählt wurden, persönliche Faves von Judas Priest bis Motörhead.



Lars Ulrich isst eine Banane und will das alles schnell hinter sich bringen, Kirk Hammett und James Hetfield nehmen auf der weißen Couch Platz, dazwischen drängt sich ein nervtötender Express-Journalist, der sich vor dem knapp zehnminütgen Interview-Roundtable mit Intro, Rock Hard, Express, Bild und dpa noch schnell mit den beiden Gitarrenhelden fotografieren lassen will. Die lassen es sichtlich genervt über sich ergehen und dann darf jeder mal ein paar Fragen stellen: Wie es sich denn so anfühle, seine eigene Spielfigur auf der Plastikgitarre mit den rot-grün-gelben Knöpfen zu bedienen ("Great") und ob sie selbst das Spiel denn auch in der höchsten Schwierigkeitsstufe spielen könnten? "Not on the guitar, which is just about following the dots on the screen, rather than really playing by ear. But I really like playing the drums, which is quite realistic", so ein professioneller Hetfield, der sein Programm routiniert, aber nicht unsympathisch herunterspult. Zehn Minuten sind um, letzte Frage, dann ist der Spuk vorbei. Showpraktikant Elton wartet schon auf die nächste Interviewrunde.

Das ganze Interview seht ihr hier als Video!

Fan werden? Anmelden oder einloggen!



Artikel kommentieren
 
  • Mehr Infos

  •  
Metallica
Intro.de Künstlerseite von Metallica
Alle Artikel von Peter Flore
 
 

Social Network Login




Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
 
 

Platten der Woche

Platten der Woche

Die wichtigsten Neuerscheinungen im Überblick! [...mehr]

 
Follow us atTwitter
pflore
12.02.2012, 10:33
RT @kritsanarat: 2.5 million tweets an hour as news of Whitney Houston’s death spreads http://t.co/3nM2OvEs

powder62
10.02.2012, 13:56
@intromagazin >>> #VoicesILove best art of singing MARTIN MADEJA "Bound To You" http://t.co/7yrdisPv Martin on facebook http://t.co/3YJXQ878

 

Spalter: Platte und Film des Monats

Spalter: Platte und Film des Monats

Das Intro-Streitgespräch: Jeden Monat eine neue Platte, ein neuer Film und unterschiedliche Meinungen. [...mehr]