20 Jahre Intro: Andreas Dorau
Samstag in Lüneburg: Wir feiern mit euch
15.12.2011, 11:35, Text:
Peter Flore
»Größenwahn, du bist Schuld daran«, dass Andreas Dorau 2011 mit seinen »Todesmelodien« eines der überzeugendsten Comebacks des Jahres gelang. Feinster Pop zwischen Gaga, kaputtem Glam und einem sanft schiebendem Groove.
Mehr Infos und Tickets unter www.intro.de/20jahre.
Intro feiert dieser Tage sein 20-jähriges Jubiläum. Zwischen November und Februar finden bundesweit intime Abende statt, bevor wir es am ersten März-Wochenende mit zwei Indoor-Festivals in Berlin und Köln so richtig wissen wollen.
Was einst als Fanzine im beschaulichen Melle-Dratum begonnen hat, chaotisch und voller Enthusiasmus, wird heute in Köln und Berlin deutlich geordneter und als richtiges, also RICHTIGES Magazin produziert – aber mit dem gleichen Enthusiasmus. Zugegeben, ein bisschen was haben wir in den 20 Jahren auch über Businesspläne und Strategie gelernt, aber letztlich ist es doch vor allem das Herz, das den Takt schlagen lässt. Denn die Liebe zum aufgeregten Magazin-Machen möchten wir einfach nur bis zu einem gewissen Grad professionalisieren – was vor allem an dem liegt, worüber wir Tag ein und Nacht aus so schreiben: der Musik. Musik als Lebensinhalt. Ein Privileg.
Eines, das wir immer wieder teilen wollen. Mit geschriebenen Worten, aber auch im persönlichen Austausch. Wie singt Philipp Poisel in seinem Song »Ich und Du« so schön: »Du und ich und ich und du«. Genau so soll sich das anfühlen bei unseren Events, die zwischen November und Februar über Deutschland verstreut stattfinden werden. Gemeinsam mit unseren Freunden von Melt! Booking haben wir uns vorgenommen, eine Veranstaltungsserie zu kreieren, die sich zurückbesinnt auf die Anfangstage von Intro (passenderweise wird bei jedem Event ein visualisiertes »20-Jahre-Set« von DJ Supermarkt unsere Geschichte aufrollen) – und auch die der meisten Künstler, die wir in die »20 Jahre Intro«-Feierlichkeiten mit einbeziehen.
Mehr Infos und Tickets in Kürze unter www.intro.de/20jahre.
Termine 20 Jahre Intro Events
17.12.2011 Lüneburg, Salon Hansen » Details | Merken | Anreise
18.12.2011 Münster, Gleis 22 » Details | Merken | Anreise
07.01.2012 Wien, » Details | Merken | Anreise
13.01.2012 Groningen, Simplon » Details | Merken | Anreise
17.01.2012 München, Kafe Kult » Details | Merken | Anreise
19.01.2012 Rees-Haldern, Haldern-Pop-Bar » Details | Merken | Anreise
04.02.2012 Osnabrück, Kleine Freiheit » Details | Merken | Anreise
25.02.2012 Hamburg, Uebel & Gefährlich » Details | Merken | Anreise
29.02.2012 Lingen, Alter Schlachthof » Details | Merken | Anreise
29.02.2012 Bremen, Schlachthof » Details | Merken | Anreise
02.03.2012 Berlin, Columbiahalle » Details | Merken | Anreise
03.03.2012 Köln, E-Werk » Details | Merken | Anreise
» Diese Intro-User gehen hin!
Fan werden? Anmelden oder einloggen!
Artikel kommentieren
@pflore folgen
Mehr Infos
Kommentare
Artikel kommentieren - Mehr Forumsdiskussionen
VERWANDTE ARTIKEL
- » Made in Germany Openair 2012 - Wir...
- » So war der Tatort gestern - »Tödli...
- » Andreas Dorau - Neues Video: »Gehe...
- » Intro Jahrescharts 2011 - Unsere A...
- » Mein Song und seine Geschichte...
- » Melt! 2011 - Rückblick: Alle Ereig...
- » So war die c/o pop 2011 - Recap: K...
- » Platten und Downloads der Woche...
- » Never Never Neverland in Bottrop...
- » Emocore aus Deutschland - »Keine L...
ONLINE EXKLUSIV
MEIST GEMERKT
- 01 Hurricane - 22.06. Scheeßel
- 02 Melt! - 13.07. Gräfenhainichen
- 03 Deichbrand - 20.07. Cuxhaven
- 04 Omas Teich - 26.07. Großefehn
- 05 Rock am Ring - 01.06. Nürburg
- 06 Appletree Garden - 27.07. Diepholz
- 07 MS Dockville - 10.08. Hamburg
- 08 Highfield - 17.08. Großpösna
- 09 Southside - 22.06. Neuhausen ob Eck
- 10 Chiemsee Reggae Summer - 24.08. Übersee
- ... mehr
NEUE TOURNEEN
- alles Neue




