×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

»Man nennt das Stereo«

»Die Sendung mit der Maus« erklärt Vinyl

Wir lassen uns die Welt eh schon gern von der Maus erklären. Diesmal hat sie sich aber einem unserer Herzensthemen angenommen: Schallplatten.
Geschrieben am
Von der Maus wissen wir, wie die Müllabfuhr arbeitet, wie die Zahnpasta in die Tube kommt und wie Lametta hergestellt wird. Am vergangenen Sonntag jedoch hat sich das Team an einen Ort begeben, den auch wir sehr zu schätzen wissen: Dem Vinylpresswerk. Reporterin Siham hat den Titelsong der Sendung auf einem USB-Stick mitgebracht und von Anfang an mitverfolgen können, wie das Stück auf einer Schallplatte landet.

Das Ganze richtet sich natürlich an Kinder, entsprechend verspielt und einfach erklärt kommt das Video daher. Vor allem die Erklärung des Plattenladens ganz am Anfang ist ein bisschen schräg – aber eben auch sehr charmant. Und dass man auch als Erwachsener bei der Maus noch einiges lernt, ist eh kein Geheimnis. Hier könnt ihr euch das ganze Video in der ARD-Mediathek anschauen
Und wenn ihr lieber lest, als Videos zu gucken, legen wir euch unsere eigene Reportage aus dem Vinylpresswerk ans Herz

Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr