×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

Link-Lexikon

»The Legend Of Zelda Encyclopedia Deluxe Edition«

Ein Nachschlagewerk nicht nur für Rollenspieler. Der Prachtband »The Legend Of Zelda Encyclopedia Deluxe Edition« widmet sich einer der erfolgreichsten Videospiel-Reihen aller Zeiten.
Geschrieben am
Diese Reihe weist beeindruckende Zahlen auf: 20 Videospiele in über 30 Jahren wurden unter dem »Zelda-Banner veröffentlicht. »The Legend Of Zelda Encyclopedia Deluxe Edition« (Dark Horse) würdigt dies nun mit einem prachtvollen Nachschlagewerk. Auf 336 Seiten wird die Entwicklung der Franchise erzählt. Neben zahlreichen Artwork-Entwürfen und Erläuterungen zu Spielwelt und Charakteren, wird auch ein ausführliches Interview mit Spielentwickler Eiji Aonuma enthalten sein, der seit »Majora’s Mask« in leitender Funktion an der Serie mitarbeitet.

Besondere Beachtung verdient außerdem die Gestaltung der Enzyklopädie. Das Buch ist dem Design der ersten, goldenen »Zelda«-Cartridge für das NES nachempfunden. Die Ankündigung auf der Homepage des Verlags verspricht zudem: »This book looks and feels so much like the original cartridge you might find yourself blowing into the bottom before you open it!« 
Sammlern alter Video Games dürften bei so einer Ankündigung trotz des stolzen Preises von $79,99 schnell die Freudentränen in die Augen schießen. Vorbestellt werden kann das Buch bereits jetzt, bis zur Veröffentlichung dauert es allerdings noch ein paar Monate. Offizieller Termin ist der 24. April 2018.

Hier findet ihr unsere Review zum neuen »The Legand Of Zelda: Breath Of The Wild«.

Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr