×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

Comicpakete zu gewinnen

Happy Birthday, Carlsen Comics!

 »Spirou & Fantasio«, »Tim und Struppi« und auch die »Peanuts« haben hier ihr deutsches Zuhause. Der Carlsen Verlag aus Hamburg feiert seinen 50. Geburtstag und wir verlosen jede Menge Comics!
Geschrieben am
Seit 50 Jahren sind »Tim und Struppi« Gäste in deutschen Kinderzimmern – na gut, sie begeistern natürlich auch Erwachsene. Dass die Helden aus Hergés Comicstrips auch bei uns so populär wurden wie in ihrer Heimat Belgien, ist nicht zuletzt dem Carlsen Verlag in Hamburg zu verdanken. Der begann 1967, die Geschichten in Buchform zu veröffentlichen. Zuvor gab es Comics meist als kurze Strips in Zeitungen oder aber im Zeitschriftenformat am Kiosk zu kaufen, damals hielten sie auch Einzug in die Buchhandlungen.   

Nach und nach erweiterte Carlsen seine Bandbreite, die »Peanuts« fanden hier ihr Zuhause, später »Spirou und Fantasio«, »Watchmen« von Alan Moore und die »Dark Knight«-Comics von Frank Miller. Ende der 1990er begann der Carlsen Verlag auch Mangas wie »Dragonball« zu verlegen, die hier wie im Original in der japanischen Leserichtung gedruckt wurden, was laut Verlag anfangs bei einigen Buchhändlern für Irritationen sorgte. 
Zu seinem runden Geburtstag veröffentlicht Carlsen jetzt einige Comics in neuem Gewand. Neben der »Tim und Struppi«-Gesamtausgabe gibt es ein paar Klassiker in einer »Two-In-One«-Sonderedition, die jeweils zwei unterschiedliche Bände in einem Buch zusammenbringt und sich vor allem an Einsteigerinnen und Einsteiger richtet: »Marsupilami«, »Gaston«, »Valerian & Valerio« und viele weitere sind dabei.
Anlässlich des Jubiläums verlosen wir ein dickes Paket bestehend aus den Sondereditionen von »Gaston«, »Valerian & Valerio«, »Yoko Tsuno«, »Spirou & Fantasio«, und »Marsupilami«. Außerdem dabei ist der ganz frisch als Hardcover erschienene »Blacksad«-Sammelband, der alle bisher erschienenen Comics um den Privatdetektiv John Blacksad erzählt – einem schwarz-weißen Kater, wohlgemerkt. Füllt einfach das Formular aus und gewinnt mit etwas Glück!
Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 25.06.2017. Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr