×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

Hulu bestellt zwei neue Staffeln

Die »Animaniacs« kommen zurück

Poliert eure Ambosse, es gibt ein Wiedersehen mit den Warner Brothers und ihrer Warner-Schwester Dot. Der US-Streamingdienst Hulu hat zwei neue Staffeln der »Animaniacs« bestellt.
Geschrieben am
Gerade erst haben wir uns von der Neuigkeit erholt, dass Mark Forster den Soundtrack für die deutsche Fassung des »Duck Tales«-Reboots schreiben wird, da kommt eine neue Serie aus unserer Kindheit zurück. Diesmal geht’s aber nicht um einen Disney-Klassiker, sondern um die »Animaniacs« aus dem Hause Warner.

Im vergangenen Mai gab es bereits erste Gerüchte, jetzt wurde bestätigt, dass der US-Streamingdienst Hulu zwei neue Staffeln der Zeichentrickserie in Auftrag gegeben hat. Wie schon beim Original wird Steven Spielberg als Executive Producer dabei sein. Hulu hat außerdem die Rechte an den Original-Folgen gekauft.

Die Original-Serie wurde zwischen 1993 und 1988 produziert. Sie drehte sich um die Warner-Brüder Yakko und Wakko und ihre Warner-Schwester Dot. Die drei Zeichentrickfiguren wurden in den Dreißigern, dann aber in den Wasserturm der Warner-Studios gesperrt, als sie zu nervig wurden. Am Anfang jeder Folge brechen sie aus und sorgen dann in der Regel für reichlich Chaos. Neben ihren Abenteuern machten die »Animaniacs« auch die weißen Labormäuse »Pinky und Brain« berühmt. Die beiden brechen ebenfalls regelmäßig aus ihrem Labor aus, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Die Serie ist geprägt von viel abgedrehtem Witz und Wahnsinn und zahlreichen Anspielungen an die Popkultur.

Bei Hulu werden die neuen Folgen ab 2020 zu sehen sein. Ob und wann es sie auch in Deutschland zu sehen gibt, ist bislang noch nicht bekannt. Wir hoffen es aber sehr und sind gespannt, ob der abgefahrene und schwarze Humor der Serie auch fast 30 Jahre später noch so gut funktioniert.

Animaniacs

Release: 05.01.2018

Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr