Eurosonic 2011 - Neue Bands
Checkt das: Dry The River
11.03.2011, 15:44, Text:
Intro
Intro war für euch auf dem Eurosonic 2011 und hat Newcomer-Tipps mitgebracht
Dry The River
Folk / Bart / Wahnsinn
www.drytheriver.com
Album: »Bible Belt«-EP / Album erscheint zweite Hälfte 2011
Check: Leiden, Jammer-Chords, zarte Stimme, Zerbrechlichkeit, Chorgesänge, Geigen, Emo-Folk - trotz oder gerade weil Dry The River aus London diese wimpy Attitüde voll durchziehen, gelten sie als Anwärter auf die Mitgliedschaft im Olymp zwischen Mumford & Sons und Fleet Foxes.
Besondere Kennzeichen: Bassist Scott trägt einen exaltierten Bart, der ihn im Spannungsfeld von Samson, dem gütigen Folk-Opi, und islamischem Fundamentalisten ansiedelt.
Ihr habt Anfang des Jahres beim Eurosonic in Groningen ganz schön abgeräumt. Wie habt ihr das Festival in Erinnerung?
Matt: Am besten gefiel uns, dass wir um drei Uhr morgens in einem Laden Bowling spielen konnten. Was dann - natürlich - ziemlich aus dem Ruder lief. Zum Schluss endete ich mit unserem Soundmann noch in irgendeinem Laden, in dem wir mit einigen Locals eine Blues-Session ablieferten. Und toll ist in Holland vor allem die überall verfügbare Erdnusssoße. Da kann sich England eine Scheibe von abschneiden.
Ist es eigentlich schwer, mit auch mal ruhiger Folk-Musik ein Publikum auf seine Seite zu ziehen?
Wir haben da unseren eigenen Weg gefunden und bauen in unseren Folk immer wieder was Hysterisches ein, außerdem sind wir meist auf Wein und Energy-Drinks. Die Leute stehen drauf.
Wie lange hat es für euren Bassisten Scott gedauert, seinen Fanatiker-Vollbart so üppig zu züchten?
Ist schon irre, was? Scott hat sonst eigentlich keine Haare an seinem Körper. Alles kommt nur aus seinem Gesicht und seinem Hals.
Artikel kommentieren
Mehr Infos
Kommentare
Artikel kommentieren - Mehr Forumsdiskussionen
Social Network Login

Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
MEIST GEKLICKT
- 01 Wes Anderson / Moonrise Kingdom...
- 02 Light Asylum - im South by Southwe...
- 03 The Hives - Größenwahn als Inszenierung
- 04 Woodkid / Yoann Lemoine - Vom Kind...
- 05 Best Coast - Coverstory
- 06 Damon Albarn - Ich habe immer das ...
- 07 Friends - Live is life
- 08 Im Koffer der... - Scissor Sisters
- 09 Auf Reisen mit... - Ladyhawke
- 10 Hot Chip - Auf dem Laufsteg
- ... mehr
INTRO-TV
- » ESC 2011: Unsere Favoriten...
- » SXSW / South By Southwest 2011...
- » In Bed With Kreator - Videobl...
- » So wars bei der Gamescom - In...






