Kenna
Krank am Kilimandscharo
18.03.2008, 12:49, Text:
Sebastian Ingenhoff
Der in Äthiopien geborene und in den USA aufgewachsene Sänger und passionierte Bergsteiger Kenna hat mit "Make Sure They See My Face" gerade sein zweites Album veröffentlicht. Musikalisch zeigt er sich von Bands wie The Cure, den Talking Heads oder den frühen U2 ebenso inspiriert wie von HipHop und zeitgenössischem R'n'B. Die trockenen Drumbeats, die abgebrochene Keyboardmelodie und das stakkatohaft herausgepresste "Hey-hey" der Ohrwurm-Single "Say Goodbye To Love" lassen einen sofort an die Neptunes denken. Und tatsächlich: Schlägt man das Album-Booklet auf, wundert man sich nicht.
Das Album wurde zu großen Teilen von Chad Hugo und teilweise auch von Pharrell Williams produziert. Justin Timberlake taucht als Gastsänger auf. Wie kam es dazu?
Chad ist seit Jahren schon so etwas wie mein musikalischer Partner und Freund, wir kennen uns noch aus der Schule. Die Neptunes produzieren gewissermaßen das Soundgerüst um den Song herum. Sie schreiben keine Songs für mich, haben aber meistens irgendwelche Ideen, wie man was verbessern könnte, einen Beat oder irgendwelche Synthiemelodien. Die Texte sind jedoch ausschließlich von mir. Mit Justin bin ich auch schon länger befreundet, wir haben schon öfter zusammen Musik gemacht. Er kann ja sogar ganz gut Schlagzeug spielen. Ich hatte mal die Idee, ihn als Schlagzeuger für meine Band zu engagieren. Wobei das wahrscheinlich nicht nur aus Termingründen schwierig werden würde.
1 | 2 | ... weiterlesen »
Artikel kommentieren
Mehr Infos
Kommentare
Artikel kommentieren - Mehr Forumsdiskussionen
Social Network Login

Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
MEIST GEKLICKT
- 01 Wes Anderson / Moonrise Kingdom...
- 02 Light Asylum - im South by Southwe...
- 03 The Hives - Größenwahn als Inszenierung
- 04 Woodkid / Yoann Lemoine - Vom Kind...
- 05 Best Coast - Coverstory
- 06 Damon Albarn - Ich habe immer das ...
- 07 Friends - Live is life
- 08 Im Koffer der... - Scissor Sisters
- 09 Auf Reisen mit... - Ladyhawke
- 10 Hot Chip - Auf dem Laufsteg
- ... mehr
INTRO-TV
- » ESC 2011: Unsere Favoriten...
- » SXSW / South By Southwest 2011...
- » In Bed With Kreator - Videobl...
- » So wars bei der Gamescom - In...





